Neuer Trainer für unsere Damenmannschaft

Thomas NikolausIn der letzten Saison mussten sich unsere Damen ohne Trainier durch die Regionalliga schlagen, Training und Betreuung wurde vorwiegend von Rebecca abgedeckt. Großes Dankeschön dafür.

Doch die schwierige Zeit ohne Trainer hat nun ein Ende. Mit Thomas Nikolaus haben wir einen im positiven Sinn hockeyverrückten Trainer gefunden, der über eine immense Erfahrung verfügt und unsere Damen bereits in den letzten Wochen intensiv auf die kommende Oberliga Saison vorbereitet hat.

Thomas betreibt als Sportwissenschaftler M.A. eine Praxis für präventive und rehabilitative Sport- und Bewegungstherapie. In der Jugend hat er für den Limburger HC gespielt und ist dort 5x Hessenmeister, 1x Süddeutscher Meister und 2x Deutscher Meister geworden. Außerdem war er Mitglied der deutschen B-Jugend Nationalmannschaft. Bei den Herren war er beim Rüsselsheimer RK in der 1. und 2. Bundesliga aktiv, bei Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga und bei der TG Frankenthal in der 1. Bundesliga Halle und der 2. Bundesliga Feld.

Von dieser großen Erfahrung wollen unsere Damen nun profitieren und in der Oberliga wieder oben mitspielen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.