Neue Schiedsrichter

SchiriAm Montag, den 17. Oktober fand ein Schiedsrichter Lehrgang statt, in dessen Anschluss auch ein Regeltest durchgeführt wurde. Diesen Test haben insgesamt 7 Damenspielerinnen, 5 Spieler der Herren I und 4 Spieler der Herren II bestanden. Außerdem ein Spieler aus der Eltern-/Freizeitgruppe.

Insgesamt kann sich die Hockeyabteilung also über 17 neue Schiedsrichter freuen, 3 Teilnehmer hatten bereits einen Schiedsrichterpass. Insgesamt gab es 23 Teilnehmer am Regelabend. Wobei die auf den ersten Blick hohe Teilnehmerzahl vor allem auf Seiten der Herren II eher enttäuschend war, wenn man den großen Kader von über 30 Spielern berücksichtigt.

Hockey ist und bleibt ein Mannschaftssport. Und so eine Mannschaft besteht eben nicht nur aus einem Torhüter und 10 Feldspielern, da gehört auch speziell in den unteren Ligen ein vereinseigener Schiedsrichter dazu. Ohne Torhüter kann man zur Not auflaufen, ohne Schiedsrichter wird das Spiel nicht angepfiffen. Darüber sollte man sich stets im Klaren sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.