Cannstatter Zeitung vom 28.11.2008

Gelungener Auftakt für VfB-Männer
Bad Cannstatt — Die Hockeyherren des VfB Stuttgart empfingen zum Saisonauftakt der Hallensaison 2008/2009 in heimischer Halle den HTC Stuttgarter Kickers III. Mit einem klaren 8:5-Sieg gelang ein Auftakt nach Maß.
Zu Beginn des Lokalderbys kamen die Gastgeber zunächst kräftig ins Straucheln und fingen sich infolgedessen gleich drei Gegentore ein. Doch nach und nach fanden die VfBler in ihr gewohnt sicheres und kompaktes Aufbauspiel zurück und konnten bis zur Halbzeit zum 3:3 ausgleichen. Nach dem Wechsel ließ man die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen. Durch eine unglaubliche Leistungssteigerung und ein rasantes Tempo, erspielten sich die VfB-Herren die klare Feldüberlegenheit und konnten am Ende mit einem souveränen 8:5 als Sieger vom Platz gehen.
Laura Blaschik