VfB-Damen erfolgreich in Feldsaison gestartet

Bad Cannstatt - Zum ersten Feldspiel nach der Hallensaison empfingen die Frauen des VfB Stuttgart in der 1. Verbandsliga die TSG Rohrbach. Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit viel Elan. Nach zehn Minuten hieß es dann 1:0 für den VfB Stuttgart - Rebecca Sharpe war erfolgreich. Nun begann ein intensives Spiel beider Teams, jedoch blieb es bis zur Pause beim 1:0. Mit neuer Energie fanden die Damen des VfB Stuttgart wieder zu einer relativ guten Spielform zurück. Schon bald konnten sie auf 2:0 durch ein Tor von Lena Schwend erhöhen. Doch kurz danach gelang den Rohrbacher Damen der 1:2-Anschlusstreffer. Die Stuttgarterinnen gaben ihren Sieg aber nicht mehr her und siegten mit viel Teamgeist und Kampf mit 2:1. Die VfB-Damen stehen damit auf dem 1. Tabellenplatz der 1. Verbandsliga.

Thomas Reinmüller
Cannstatter Zeitung, 26.04.2012