Herren beenden Saison auf 4. Platz

Nach dem Aufstieg unserer Herren in der Vorsaison war das Ziel Klassenerhalt schon früh in der Saison gesichert, deshalb war das Ziel für den letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den Karlsruher TV vor den Karlsruhern und damit auf dem 4. Tabellenplatz zu bleiben. Schlussendlich konnte man das Heimspiel mit 8:5 gewinnen und die Saison so auf einem gesicherten Mittelfeldplatz abschließen. Unsere Damen empfingen am Sonntag den direkten Verfolger vom TSV Ludwigsburg und konnten mit 5:2 ebenfalls einen Sieg einfahren.

Obwohl die Herren II spielfrei waren, schaute man gespannt auf den vorletzten Spieltag der 4. Verbandsliga. Hätte Esslingen oder der TSV Ludwigsburg hier gepunktet, wären alle Rechenspiele zum Klassenerhalt pasé. Da aber beide Teams ihre letzten Saisonspiele verloren haben, genügt den Herren II am 08. März schon ein Unentscheiden aus den letzten beiden Spielen, um zumindest den TSV noch zu überholen und so den Klassenerhalt zu sichern. 

Außerdem spielten am Samstag noch die Knaben C einen Spieltag in Heilbronn und die Mädchen C einen Spieltag bei den Kickers. Die MC I konnte dabei nur gegen die Kickers III mit 3:1 gewinnen. In den Partien gegen Kickers I mussten sie sich 0:4, gegen Kickers II mit 1:3 und gegen den TSV Ludwigsburg mit 1:5 geschlagen geben. Die MC II konnte ebenfalls nur ein Spiel gegen den SV Böblingen mit 2:1 gewinnen. Gegen Kickers I verlor man mit 2:3, gegen Kickers II mit 0:4 und gegen Kickers II mit 1:3.

Zudem nahmen am Sonntag die Knaben B an der Oberliga Zwischenrunde beim HC Ludwigsburg teil und entwickelten sich dort zum Favoritenschreck. Nach einem 3:1 Sieg gegen den TSV Mannheim und einem 5:4 im 7m Schießen gegen die Kickers war die Niederlage gegen den Mannheimer HC egal. Die Qualifikation für die Endrunde am 08. März war unter Dach und Fach.

Zu den Opens internal link in current windowSpielberichten.

[gallery ids="1651"]

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.