Clara Waldbauer übernimmt die FSJ Stelle

Clara WaldbauerNach der Vorstellung von Alex Dehmer geht es gleich munter weiter. Seit Anfang September können wir mit Clara Waldbauer zum ersten Mal eine FSJ Stelle besetzen. Clara ist 18 Jahre alt und kam im Jahr 2010 über eine Freundin zum VfB Hockey. Seither hat sie alle Jugendmannschaften durchlaufen und wurde unter anderem 2012 Pokalsieger, 2014 Süddeutscher Jugendpokalsieger und schaffte in der Hallensaison 2018 den Aufstieg mit den Damen in die Oberliga. Zurzeit spielt sie bei der aktiven Damenmannschaft in der Oberliga. In den letzten vier Jahren hat Clara außerdem verschiedene Jugendmannschaften trainiert und somit auch den Spaß am Trainerdasein entdeckt.

Clara wird vormittags für den e.V. Aufgaben übernehmen und nachmittags für die Hockeyabteilung zur Verfügung stehen. Auf die Frage, was Clara von ihrem Jahr als FSJ’lerin beim VfB erwartet hat sie folgendes geantwortet:

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich die Möglichkeit bekomme einerseits meine Leidenschaft fürs Hockey, sowie auch meine persönliche Verbundenheit mit dem Verein und den Menschen, die damit verbunden sind, in diesem Jahr weiter und intensiver ausleben darf und das machen kann, was mir Spaß macht. Auch, die Möglichkeit zur Hälfte für den e.V. zu arbeiten, reizt mich und ich freu mich auf einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag mit vielen Einblicken in die Strukturen eines so großen Verein wie den VfB Stuttgart.

Ich möchte aber vor allem die Hockeyabteilung in diesem Jahr unterstützen und weiter bringen und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern, Aktiven, Eltern und Vorstand.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bin offen für jegliche Anregungen, kommt gerne immer auf mich zu.

 Clara ist unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok