Ausgleich Sekunden vor dem Abpfiff

Hockeyspielerinnen des VfB Stuttgart holen in Heidelberg ein 2:2 - VfB-Männer siegen mit 6:5


Bad Cannstatt - Die Hockeyspielerinnen des VfB Stuttgart mussten in der Oberliga beim HC Heidelberg ran und ergatterten ein 2:2.

In den ersten zehn Minuten fehlte den Damen jedoch der Mut, nach vorne zu spielen. Jedoch machten es die Heideibergerinnen keinen Deut besser. Mitte der ersten Hälfte gelang Elissa Eggenweiler dann das 1:0 für den VfB durch einen sehr schön herausgespielten Angriff des gesamten Teams. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Stuttgarterinnen dann auch etliche Torchancen - inklusive eines Siebenmeters - die aber alle ungenutzt blieben. Kurz vor Halbzeitende konnten die Heidelbergerinnen mit einem Eckentor den Ausgleich erzielen. Nach der Pause spielten die Gäste viele clevere Bälle nach vorne. Doch auch diese zahlreichen Torchancen der zweiten Hälfte, in der die VfB-Da- men deutlich besser waren, führten nicht zum Torerfolg. Drei Minuten vor Schluss wurde der fahrlässige Umgang mit den vielen Torchancen betraft: Eckentor - 2:1 für Heidelberg. Jetzt hatten die VfB-Mädels nur noch wenige Minuten Zeit, um wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang es Rebecca Sharpe, eine Ecke für die Stuttgarter Damen herauszuspielen. Ecke, Schuss, Tor - Endstand 2:2. Mit dem Ergebnis können die VfB-Damen nicht ganz zufrieden sein. Zu viele Torchancen blieben ungenutzt.
Noch besser lief es für die Männer des VfB Stuttgart, die anschließend ebenfalls beim HC Heidelberg antreten mussten und in einer sehr spannenden und engen Oberliga- Partie am Ende in einem wahren Hexenkessel einen 6:5-Auswärtssieg bejubeln durften.
Heute, 15 Uhr, treten die VfB-Männer in der Oberliga beim SV Böblingen an. Die Frauen des VfB Stuttgart spielen morgen beim HC Ludwigsburg. Anpfiff ist um 10 Uhr.

Cannstatter Zeitung, 26.11.2016
Thomas Reinmüller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.