Damen drehen Spiel gegen Freiburg

In einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Spielhälften gewannen unsere Damen am Ende 2:1 gegen eine starke Freiburger Mannschaft. Nach einer phasenweise katastrophalen ersten Hälfte, zeigten unsere Mädels im zweiten Durchgang, was in Ihnen steckt. Nach der Pause beherrschten sie Spiel und Gegner und verdienten sich so am Ende den Sieg. Genau wie gestern die Fußballprofis gerieten unsere Damen 0:1 in Rückstand, könnten dann aber das Spiel ebenfalls noch drehen.

Die ersten 25 Minuten gehörten ausschließlich den Gästen. Die Freiburgerinnen waren technisch besser, zweikampfstärker, hatten die bessere Spielanlage und kamen zu hochkarätigen Torchancen, während unsere Damen überhaupt nicht ins Spiel kamen. Die Gästeführung Mitte der ersten Hälfte dann auch hochverdient, es hätte auch 0:2 oder 0:3 stehen können. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause konnten unsere Mädels die Partie ausgeglichener gestalten. Jackie sorgte dem 1:1 kurz vor der Pause für den bis dahin glücklichen Ausgleich und bewies damit erneut ihren Torriecher.

Nach dem Wechsel unsere Damen plötzlich wie ausgewechselt: der Ball lief, die Zweikämpfe wurden gewonnen und nach einer sehenswerten Kombination über die rechte Angriffsseite erzielte Carina früh in der zweiten Spielhälfte den 2:1 Führungstreffer. Jetzt lief der Ball deutlich besser und Freiburg wurde phasenweise geradezu eingeschnürt in der eigenen Hälfte. Doch auch unsere Mädels konnten - wie die Freiburgerinnen in der ersten Hälfte - etliche Großchancen nicht verwerten. Dazu blieb wieder einmal ein halbes Dutzend Strafecken ungenutzt. Am Ende brachten die Damen das 2:1 relativ problemlos über die Zeit und verdienten sich durch eine sehenswerte zweite Hälfte die drei Punkte.

Der Heimsieg war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt und eine Belohnung für die guten Auftritte der letzten Wochen.

Es spielten:
Meli, Mona, Lena, Rebecca, Maite, Bianca, Carina (1), Elissa, Henni, Helen, Esther, Jackie (1), Beli, Tamara, Annalena und Leonie. 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.