Mädchen A holen vier Punkte

Am vergangenen Wochenende hatten die Mädchen A gleich zwei Heimspiele zu bestreiten. Am Freitag gegen Freiburg und am Samstag gegen Aalen.
Im ersten Spiel musst man auf ein paar Stammkräfte verzichten. Trotzdem war die 1. Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Jeder Mannschaft hat seine Torchancen  in der 21. Minuten ging man gar mit 1:0 in Führung, das Tor jedoch war kurios, da keiner wusste wer das Tor erzielt hatte. In der 2. Halbzeit merkte man, dass einige Stammkräfte fehlten und die Freiburger erhöhten den Druck. In der 48. Minute gab es eine Strafecke.  Den ersten Torschuss konnte die Torfrau Helen zwar abwehren, der Nachschuss von Freiburg war dann aber unhaltbar.  Durch den Ausgleich erhöhten die Stuttgarter wieder den Druck und hatten in den letzten Spielminuten durch Mara und Theresa Chancen, wieder in Führung zu gehen. Am Ende war der 1:1 Unentschieden jedoch ein gerechtes Ergebnis.

Gestärkt konnte man am nächsten Tag in das Spiel gegen Aalen starten. Da man gegen Aalen schon in der Vorrunde gewonnen hatte, wollte man es sich nicht nehmen lassen, die Aalener Mädels erneut zu schlagen. Die ganze Mannschaft gab ihr Bestens und Laura war es, die Mitte der zweite Hälfte, nach mehreren Torchancen, endlich das umjubelte 1:0 erzielte. In den letzten zehn Minuten ging bei den VfBlern langsam die Puste aus, und das Spiel wurde noch zu einer Zitterpartie. Erst vereitelt die Torfrau Helen mehrere Torchancen, und als auch sie dann doch geschlagen war, klärte Mara einen hohen Torschuss auf der Linie. So blieb es am Ende bei einem knappen 1:0 Sieg.

So konnte war man nach dem Wochenende zufrieden mit den vier gewonnenen Punkten und freute sich auf die Pizza die Trainer Steffen versprochen hat.

Am Freitag spielten:
Helen, Vanessa, Giulia, Maja, Jana, Anna, Annekathrin, Lili, Theresa, Laura, Betty, Desiree und Mara

Am Samstag spielten:
Helen, Giulia, Maja, Jana, Anna, Lili, Laura, Betty, Desiree, Mara, Nele, Ida, Melina, Samira und Philine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.