Herren II gewinnen auch gegen Freiburg

VfB Stuttgart II - FT Freiburg II  3:0
Sonntag, 11.10.2015 - 14:00 Uhr

Gegen die neu gemeldete Freiburger Mannschaft wollte man heute im letzten Spiel vor dem Wechsel in die Halle unbedingt nochmal mit einem 3er nachlegen, um sich eine gute Ausgangsposition für das nächste Jahr zu erarbeiten. Die Ausgangslage war sehr gut, das Kader trotz einiger Absagen gut gefüllt und der Gegner war nur mit 10 Spielern angereist.

Dementsprechend waren die Stuttgarter von Spielbeginn an die bestimmende Mannschaft. Die Gäste, die größtenteils aus A-Jugendlichen bestanden, hatten Mühe, überhaupt gefährlich in das Stuttgarter Viertel zu kommen. Die Hausherren hingegen bauten immer wieder schön über die Außenbahnen auf und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Markus K. war es dann, der Mitte der ersten Hälfte per Rückhand Schlenzer das 1:0 erzielte. Christan legte wenig später im Anschluss an eine kurze Ecke zum 2:0 nach, was dann auch der Pausenstand war.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch einseitiger. Der Ball lief schön durch die Stuttgarter Reihen, nur mit weiteren Toren wollte es nicht klappen. Erst ein 7m, den Markus K. sicher verwandelte sorgte Mitte der zweiten Hälfte für den 3:0 Endstand. Nicht zu tun hatte heute der Stuttgarter Keeper, der nach eigenen Aussagen ganze vier Ballberühren hatte, ein Torschuss war allerdings nicht dabei.
Einziger Vorwurf, denn sich das Team heute machen könnte, man hätte heute mehr für das Torverhältnis tun müssen. Die Stuttgarter gehen zwar mit 7 Punkten aus drei Spielen als Tabellenführer in die Winterpause, aber Karlsruhe und Heidelberg folgen mit jeweils 6 Punkten dicht. Und da man davon ausgehen muss, dass auch Ulm nächste Woche in Freiburg punkten wird, wird auch dieses Team wohl mit 6 Punkten in die Halle wechseln. Es wird also im nächsten Jahr spannend bleiben.
Es spielten:

Tor: Dennis
Feld: Sven, Andy, Martin, Juli, Philipp, Markus H., Markus K. (2), Volker, Florian, Christian (1), Marius, Lars, Carsten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.