Erste Punkte für Herren III

VfB Stuttgart III – TSV Riederich  11:0
TSG Heidelberg – VfB Stuttgart III  5:1
Samstag, 21.11.2015 – Heilbronn
Wenig Mühe hatten die Stuttgarter im ersten Saisonspiel gegen den TSV Riederich. Zwar vergab man speziell am Anfang der Partie einige gute Tormöglichkeiten, aber nachdem der Bann einmal gebrochen war, viel Tor um Tor. Außer mit der ruppigen Spielweise des Gegners hatte man keine Probleme und das Spiel stets im Griff. Auch in der Höhe verdient gewann man das erste Saisonspiel mit 11:0.
Mehr Probleme hatte man da schon im zweiten Spiel gegen die TSG Heidelberg. Vor allem dem Spieltempo des Gegners war man in der ersten Hälfte nicht gewachsen. Hinzu kamen viel zu viele einfach Ballverluste im Spielaufbau und völlig unnötige Eins zu Eins Duelle vor dem eigenen Schusskreis, die verloren gingen, anstatt den freistehenden Mitspieler anzuspielen. So führte Heidelberg sehr schnell und völlig verdient mit 4:0. Einziger Lichtblock war der von Christian schön herausgespielte Anschlusstreffer, den Markus Hager nur noch über die Linie drücken musste. So ging man mit einem 4:1 Rückstand in die Pause.

Das Motto für die zweite Hälfte war klar, nur mit einem schnellen zweiten Tor konnte man den Gegner unter Druck setzen. So entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein völlig anderes Spiel. Nun war man viel enger an den Gegenspielern und der Gegner konnte sein schnelles Aufbauspiel nicht mehr wie in der ersten Hälfte aufziehen. Das Spiel war nun anders als in der ersten Hälfte völlig offen. Leider gelang es den Stuttgartern aber nicht, wirklich gefährlich in den Schusskreis zu kommen oder eine kurze Ecke zu provozieren. So vielen auf beide Seiten zunächst keine weiteren Tore. Das 5:1 für die Heidelberger kurz vor Spielende war dann nicht mehr wirklich spielentscheidend.

Es spielten:

Tor: Fliege
Abwehr: Steven, Andy, Carsten
Mittelfeld/Sturm: Markus H., Markus K., Lars, Christian, Christof, Nobbe

Danke an Frank, der uns als Schiedsrichter begleitet hat.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.