Damen 1:5 beim Tabellenführer

Unsere Damen mussten sich beim Tabellenführer Feudenheimer HC mit 1:5 unter Wert geschlagen geben. Zwei, drei blöde Gegrntore und eine teilweise fahrlässige Chancenverwertung - schon war die klare Niederlage perfekt.

Dabei begannen unsere Mädels konzentriert und deutlich strukturierter als vor Wochenfrist. Gegen den Feld-Zweitligisten kamen sie immer wieder zu Chancen und Lena konnte den VfB nach rund zehn Minuten sogar in Führung bringen. Doch wieder einmal hielt eine VfB-Führung nicht lange. Unsere Mädels ließen sich beim 1:1 klassisch auskontern - auswärts, beim Tabellenführer. Und beim 2:1 kurz darauf aus spitzem Winkel sah Meli im Tor leider nicht gut aus.
2:1 für den Tabellenführer - so ging es in die Pause. Nach dem Wechsel hatten sich die Mädels viel vorgenommen. Allerdings Druck machten zunächst die Gastgeberinnen. Unsere Damen hatten Probleme, den Rhythmus zu finden. Und so etwas bestrafen die cleveren Feudenheimerinnen sofort. Binnen weniger Minuten erhöhten sie auf 5:1 - und das Spiel war entschieden. Immerhin: in den letzten zehn Minuten kamen unsere Damen wieder besser ins Spiel. Ein zweites Tor wollte allerdings nicht gelingen. Die Formkurve zeigt leicht aufwärts, aber mit den Spitzenteams können unsere Damen derzeit leider nicht mithalten. Trainer und Team arbeiten aber konzentriert daran, dass sich das schnell wieder ändert.

Es spielten:
Meli, Carina, Mona, Lena, Beli, Elissa, Helen, Henni, Anne und Lisa R.


Besser und erfolgreicher machten es die zweiten Damen beim Heimspieltag in der Halle Nord. Zunächst sicherte Jennys Tor das 1:1 Unentschieden gegen Heidenheim und dann gelang den Mädels eine echte Leistungssteigerung und ein nicht erwarteter 3:1 Sieg über den HC Tübingen. Die Torschützinnen diesmal Jenny, Jackie und Ulle. Damit haben die zweite Damen als Aufsteiger eine sehr ordentliche Saison in der 2. Verbandsliga absolviert und sollten den Klassenerhalt sicher haben. Bei den letzten Spieltagen sind sie nur noch in der Zuschauerrolle.

Es spielten:
Emmy, Leonie, Annalena, Jenny, Ulle, Jackie, Marina, Alex, Lia, Lisa G.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.