Herren II weiter ungeschlagen

Die Herren II mussten an diesem Wochenende die weite Fahrt nach Freiburg antreten. Umso erfreulicher war, dass man trotzdem mit 15 Spielern antreten konnte, weniger erfreulich war das Wetter. War es in den vergangenen Wochen nur kalt, kamen heute pünktlich zum Spielbeginn auch noch Regen und ein scharfer Wind dazu.

Das Spiel selber endete mit 0:0. Wobei das Unentschieden dem Spielverlauf entsprach, die Torausbeute eher nicht. Torchancen gab es auf beiden Seiten zur Genüge. In der ersten Hälfte hatte der Gastgeber ein leichten Feldvorteil und auch die klareren Tormöglichkeiten. Der Torpfosten und ein glänzend aufgelegter Stuttgarter Keeper verhinderten einen Pausenrückstand. Auf der Gegenseite war es Christian, der die größte Torchance hatte.

In der zweiten Spielhälfte waren es dann die Stuttgarter, die mehr vom Spiel hatten und auch häufiger zum Torabschluss kamen. Die Freiburger hingegen kamen nur noch durch den ein oder anderen Konter in den Stuttgarter Schusskreis, kamen aber nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen.
Ob das Torlose Unentschieden nun ein Punktgewinn ist oder man zwei Punkte verloren hat, werden erst die Ergebnisse der anderen Mannschaften am Sonntag zeigen. Vom Spielverlauf ging das Unentschieden in Ordnung, wenngleich speziell die Stuttgarter doch so ihre Probleme im Spielaufbau mit dem weichen Freiburger Kunstrasen hatten. Zu viele Bälle versprangen speziell in der Ballannahme, worunter natürlich der Spielaufbau gelitten hat.

Positiv zu erwähnen ist heute die Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten. Es kommt in den Niederungen der Verbandsliga nicht häufig vor, dass ein Spiel von gleich zwei so souverän auftretenden Schiedsrichtern geleitet wird.

Es spielten:

Tor: Christian N.
Abwehr: Juli, Martin, Dat, Andy, Jan D.
Mittelfeld/Sturm: Christian Sch., Christof, Volker, Carsten, Florian, Marius, Erik, Philipp, Markus k.

Schiedsrichter: Frank

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.