Mädchen B ohne Wechsler bei Endrunde chancenlos

Unsere Mädchen B haben am Wochenende in der Oberliga Endrunde den 8. Platz erreicht.

Nachdem eine Spielerin krank gemeldet wurde und der letzte Auswechsler vor Ort erkrankte, musste das Team ohne Wechselspieler durchspielen und verlor zunächst in einem sehr guten Spiel gegen den MHC 3 mit 0:4. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen, da unsere Mädels bereits in den ersten Minuten in Führung gehen müssen. Leider war die Chancenverwertung mehr als dürftig.

Da das Spiel um Platz 7 gegen den SSV Ulm leider recht kurz nach Ende des ersten Spiels folgte, waren die meisten Spielerinnen schon recht erschöpft. Es gab dennoch Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, was man aber am heutigen Tag einfach nicht nutzen konnte. Zu viel Einzelaktionen, wenig Zusammenspiel und letztendlich das fehlende Glück ließen unsere Mädels gegen den SSV Ulm mit 0:1 verlieren, obwohl man in der Runde bereits zweimal gegen Ulm siegen konnte.

Fazit: Wären die Krankmeldungen ein wenig früher gekommen, hätte man sich von unserer 2. Mannschaft die eine oder anderen Spielerinn borgen können, um wenigstens mit einer vollen Bank die Endrunde der Oberliga anzutreten.
Dennoch ein großes Dankeschön unseren neun Mädels und der kranken Lucie für ihren Einsatz in Mannheim.

Für den VfB spielten:
Ale (die fast alle möglichen Torchancen vereitelte), Amelie (die keinen Ball durchgelassen hat), Tia (die vorne wie hinten gelaufen ist und geackert hat), Clestine (die ebenfalls nach vorne und hinten alles gegeben hat), Anna (die ihren Ball an der Außenlinie fast immer durchgebracht hatte), Sarah (die immer wieder neu versuchte den Gegner beim Abschlag zu ärgern), Kathrin (die ihren persönlichen Spaß mit der Ulmer Verteidigerin hatte), Lucie (die nur kurz im rechten Sturm wirbeln konnte, ehe es ihr schlecht wurde), Luisa (die viele Chancen bekommen hatte), Clara (die heute mit rechts und links und hinten und vorne permanent im "Gespräch" mit ihrem Trainer war).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.