Damen - Vorletzte Spiel der Saison in Rohrbach

Hoch motiviert ging es am Samstagmittag Richtung Heidelberg, genauer, in den Ortsteil Rohrbach. Gegen die Tabellennachbarn und ebenfalls abstiegsbedrohten Kontrahenten aus Rohrbach wollte man unbedingt einen Sieg holen um den Abstieg noch aus eigener Kraft verhindern zu können.

Mit viel Wille und einem hohen Maß an Engagement starteten wir in das Spiel. Innerhalb von kurzer Zeit war es Rebecca, die nach einer Pause wieder mit von der Partie war, die uns mit einem Rückhandtor mit 1:0 in Führung brachte. Mit dem Vorsprung im Rücken ging es immer weiter auf das Tor der Generinnen, bis letztendlich eine Ecke durch Lena zum 2:0 im Netz zappelte. Es sah sehr gut aus, wir haben uns viele Möglichkeiten erspielt und hätten frühzeitig höher in Führung gehen müssen. Stattdessen gelang den Hausherrinnen, durch eine kurze Unachtsamkeit, der 2:1 Anschlusstreffer bevor wir dann, erneut durch Rebecca, auf 3:1 erhöhen konnten.

Nach der Halbzeit ein etwas anderes Bild. Nach einer starken und engagierten ersten Halbzeit waren die Mädels kurz nicht wieder zu erkennen. Es schien als möchte keiner einen Fehler machen, im Passspiel, welches in der ersten Halbzeit sehr konzentriert war, schlichen sich immer mehr kleine Ungenauigkeiten ein. Dies nutzten die Rohrbacherinnen eiskalt aus und so stand es 8 Minuten vor dem Ende 3:4 (aus unserer Sicht). Ein Unentschieden half uns nicht wirklich weiter und plötzlich drückten wir wieder aufs Gaspedal, ein Paar Chancen dauerte es, ehe Lena ihren zweiten Treffer erzielen konnte. Die letzten Minuten auf der Uhr, die Anspannung war auch auf dem Zuschauerrang zu spüren. Jeder, inklusive Trainer, haben nochmals alle Kräfte mobilisiert, alles reingehauen um diesen Siegtreffer zu erzielen. Aber leider war nicht mehr als das Unentschieden zu holen.

Somit stehen wir in dieser Hallensaison weiter ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga. Nur ein kleines Wunder kann uns nun noch zum Klassenerhalt verhelfen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.