Zwei deutliche Siege der Mädchen B

Am Samstagfrüh mussten unsere Mädchen B zu ihrem Spieltag zu den Kickers. Gleich von Anfang an gingen die Mädels gegen das noch recht junge Team des HTC Stuttgarter Kickers IV druckvoll ans Werk, so dass es nach kurzer Zeit zu vielen Chancen kam , die dann zunächst über eine kurze Ecke von Kathrin zum 1:0 und durch einen direkten Pass zu Clara D. zur 2:0-Führung genutzt wurden. Es zeichnete sich bereits ab, dass unsere Mädels überlegen sind, so kam es Trainer Frank vor allem auf ein ordentliches Zusammenspiel an. Das 3:0 von Carina und 4:0 von Kathrin führten zum Halbzeitstand. Weitere Treffer durch schöne Kombinationen von Kathrin und Tia erhöhten das Ergebnis auf 6:0. Danach sollten die Mädchen nur noch für unsere „kleinen Stürmerstars Kim und Bella“ spielen. Nach einigen Chancen konnte Kim einen präzisen Pass auf Bella bringen, den sie dann zum 7:0 einschieben konnte. Der Jubel war groß. Den Endstand von 8:0 markierte wieder Clara D., die ebenfalls von ihrem Mittelfeld heute hervorragend bedient werden konnte.

Das zweite Spiel gegen den SV Böblingen II lief ähnlich ab. Nachdem Kickers IV gegen Böblingen gewonnen hatte, ließ Frank die älteren Mädchen nur noch ins Spielgeschehen eingreifen, um genaue Vorlagen für die anderen zu liefern. Nach einer tollen Vorlage knallte Kim in perfekter Körperspannung (!) zum 1:0 den Ball hinter die Linie. Tia und Sarah erhöhten zum 3:0-Halbzeitstand. Danach wurde so umgestellt, dass alle eine Möglichkeit zum Torerfolg hatten, die es wollten. (Mancher Verteidiger wollte aber einfach nicht nach vorne!) Bella wurde nochmals toll angespielt und markierte schon ganz erfahren das 4:0 ins Böblinger Tor. Danach folgten Clara D., Sarah, Jette, Ciara, Carina teils mit mehrfachem Erfolg, so dass der Endstand mit 10:0 in Ordnung geht.

Unser Abwehrblock mit Eva, Martha, Emilia H. und Tia sowie unsere Torhüterin hatten heute nur wenig zu tun. Dennoch gibt es in den nächsten Spielen durchaus ernstzunehmende Gegner, die solchen zahlreichen Torschussmöglichkeiten sicher zu verhindern wissen.
Herzlichen Dank unseren C-Mädels Kim und Bella sowie den Schiris Desi und Samira.

Hintere Reihe von links:
Kathrin, Carina, Jette, Emilia H., Sarah, Tia, Bella

Vordere Reihe von links:
Kim, Martha, Clara, Eva

Vorne:
Emilia W.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.