Herren II unterliegen zum Auftakt knapp in Aalen

Der erste Spieltag führte die Herren II heute zum Absteiger aus der 2. Verbandsliga, dem HC Suebia Aalen. Trotz insgesamt 15 Absagen konnte man dank großem Kader und dem Debüt von Luis am Ende trotzdem mit 13 Spielern auflaufen. Großes Dankeschön auch an Florian, der trotz Bänderriss im Sprunggelenk kurzfristig noch als Schiedsrichter eingesprungen war.

Wie erwartet hatte Aalen natürlich mehr vom Spiel und entwickelten auch ziemlichen Druck auf den Stuttgarter Schusskreis. Aber dank einer disziplinierten Teamleistung in der Defensive und der ein oder anderen guten Parade von Christopher im Tor konnte man das Spiel über die gesamte Spieldauer trotzdem recht offen gestalten und sich vor allem in der zweiten Hälfte auch die eine oder andere Torchancen erarbeiten. Auch der Einsatz von Tobi Placht und dessen Ballsicherheit im Mittelfeld tat dem Spiel der Stuttgarter sicherlich gut.

Dass es am Ende trotzdem 1:0 für Aalen ausging, lag an der einzigen gut ausgeführten kurze Ecke der Hausherren. Waren alle anderen Ecken vorher mehr oder weniger harmlos verpufft, sorgte die eine gute Variante kurz vor Ende für den entscheidenden Treffer der Heimmannschaft. Und dabei hatten die Stuttgarter gute 10 Minuten vorher eigentlich die größte Torchance im gesamten Spiel. Marius bekam freistehend vor dem Tor den Ball leider nicht unter Kontrolle, weshalb der Torhüter noch abwehren konnte, der Nachschuss von Markus Hager ging zwar knapp am vorbei, im Nachgang konnte aber nur regelwidrig auf der Linie geklärt werden. Der fällige 7m von Christof war eigentlich stark geschossen, wurde aber genauso stark vom Torhüter aus Aalen pariert.

Am Ende wäre sicher mehr möglich gewesen. Aufgrund der Spielanteile ist der Erfolg für Aalen sicher aber auch nicht ganz unverdient. Trotzdem sollte man aus Sicht der Stuttgarter auf die Positiven Dinge aus diesem Spiel aufbauen, dann sollte der erste Punktgewinn nächste Woche gegen Ulm möglich sein.

Es spielten:
Christopher (TW), Andy, Nobbe, Dat, Julian, Tobi, Markus H., Carsten, Christof, Christian Sch., Marius, Luis, Volker

Schiedsrichter:
Florian

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.