Erneute Niederlage für Damen gegen die Stuttgarter Kickers

Nach dem erfolgreichen Sieg gegen den TSV Mannheim letzte Woche, wartete dieses Wochenende der Tabellenerste, die Mädels von den Stuttgarter Kickers, auf die 1. Damen des VfB. Unter den Augen einiger Fans wurde das Südderby am Samstag um 15:00 auf heimischem Rasen angepfiffen.

Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, und die VfB Mädels alles reinhauen müssen um in die Nähe der drei Punkte zu kommen. Dies wurde auch gleich in den ersten Minuten bestätigt. Die Kickers Spielerinnen konnten sich durch ihr schnelles und taktisch gutes Spiel gegen unsere Damen behaupten und schossen in den ersten 12-15 min die ersten drei Tore. Der VfB, bis dato ziemlich chancenlos, kämpfte sich nach einer Auszeit dennoch zurück und versuchte zu retten, was noch zu retten war. Die Zweikämpfe wurden öfters gewonnen, die Mädels spielten aggressiver und es kam auch zu der ein oder anderen Chance am gegnerischen Schusskreis. Trotzdem konnte kein Tor mehr erzielt werden und die Damen gingen mit einem 3:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels knüpften die VfB Mädels an dieser Leistung an und machten mehr Druck. Der Ball konnte immer wieder abgefangen werden und es ergaben sich immer mehr Szenen vor dem Kreis der HTC Spielerinnen. Leider konnte auch hier keine Chance in ein Tor verwandelt werden, trotz starkem Willen und guter Leistungen. Schlussendlich schossen sich die Kickers-Mädels durch einen guten Konter noch zu einem 4:0 Sieg.

Schlussendlich kann gesagt werden, dass der Gegner in diesem Spiel nicht zu Unrecht auf dem ersten Tabellenplatz steht. Die Stuttgarter Kickers dominierten mit guten Spielzügen, schnellem Spiel und taktisch guten Spielerinnen. Nichts desto trotz konnten die VfB Damen in vielen Phasen mithalten und erkämpften sich die ein oder andere Chance. Daran wird jetzt angeknüpft, am Dienstag steht schon der nächste Gegner vor der Türe der dann hoffentlich drei Punkte auf dem Rasen der Stuttgarterinnen liegen lässt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.