Kein Spielbetrieb in der Halle

Schon im Herbst gab es eine Umfrage unter den Vereinen des HBW zum Spielbetrieb der Jugend in der Halle. Ergebnis war, dass sich eine knappe Mehrheit gegen einen Spielbetrieb ausgesprochen hatte. In den Spielklassen der Aktiven wurde pro Liga abgestimmt, mit dem Ergebnis, dass auch in allen Damen-Spielklassen kein Spielbetrieb vorgesehen war. Bei den Herren sollten zumindest ein Teil der Ligen den Spielbetrieb aufnehmen. Die erneuten Corona Beschränkungen machten dem aber schnell einen Strich durch die Rechnung.

Nun wurde unter den bisher spielwilligen Vereinen nochmal ein Meinungsbild zu einem möglichen Spielbetrieb ab Mitte Januar abgefragt. Ein Großteil dieser Mannschaften hatte nun inzwischen aber auch von der freiwillig geäußerten Meldung Abstand genommen. In keiner einzigen Spielklasse war damit noch eine ausreichende Anzahl an spielbereiten Mannschaften vorhanden. Dementsprechend wurde im HBW der Beschluss gefasst, dass in der Halle in dieser Saison kein Spielbetrieb mehr stattfinden wird, egal ob die Corona Bestimmungen dies im neuen Jahr zugelassen hätten oder nicht.