Förderverein

Die Hockey-Abteilung im VfB Stuttgart hat eine lange Tradition; sie besteht seit 1919.
Auch im Hockey hat sich inzwischen vieles verändert. Was aber damals, wie heute gleich ist: Die Hockeyabteilung im VfB wurde schon immer von überaus engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern getragen. Nur mit ihrer Hilfe kann der Trainings- und Spielbetrieb für zahlreichen Mannschaften und vor allem im Jugendbereich durchgeführt und aufrechterhalten werden. Gerade in die Jugendarbeit wurde in den letzten Jahren viel Zeit und Geld investiert. Diesen Weg will die Abteilung auch künftig konsequent fortsetzen. Eine gute Jugendarbeit ist die wichtigste Voraussetzung für eine sportlich erfolgreiche VfB-Hockey Zukunft. Davon abgesehen wird mit der Jugendarbeit ein wichtiger Beitrag für eine persönlich günstige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen geleistet.

Wenn wir unsere Pläne und Vorhaben umsetzen wollen, stellen wir immer wieder fest: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. Trotz finanzieller Unterstützung durch den VfB Stuttgart fehlen uns ausreichende Mittel um unsere Ziele verwirklichen zu können. Wir haben daher einen Förderverein gegründet, der am 4. Januar 2007 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart eingetragen und durch das Finanzamt Stuttgart – Körperschaften – als gemeinnütziger Verein anerkannt wurde (vorläufige Bescheinigung vom 16. Februar 2007).

Im Förderverein kann sich jeder, der den Hockeysport im VfB Stuttgart unterstützen will, persönlich und finanziell einbringen.

Der Förderverein hat sich nicht nur zum Ziel gesetzt,

• den Leistungssport im Jugend- und Aktiven-Bereich zu unterstützen,
    (z.B. Kostenübernahme von Trainingslagern, Turnierteilnahmen, Sportausrüstung)
  • unseren hauptamtlichen Trainer mit zu finanzieren,

sondern auch

• die Jugendarbeit bei neuen Ideen und Entwicklungen zu fördern.
    Kinder und Jugendliche sollen nicht nur vorübergehend eine sportliche Heimat finden, sie sollen sich langfristig mit der Abteilung verbunden fühlen. In der Jugendsprache ausgedrückt: Es ist cool und geil beim VfB Hockey zu spielen.

Wer die Arbeit in der Hockeyabteilung unterstützen möchte, kann im Förderverein Mitglied werden. Der Monatsbeitrag beträgt 2 €, der Jahresbeitrag somit 24 €.
Wir senden gerne ein Anmeldeformular zu, alternativ gibt es dieses auch HIER zum Download.

Im Antragsformular kann ganz individuell gewählt werden, ob man lieber von einer Einzugsermächtigung profitieren möchte, in bar oder per Überweisung bezahlen möchte.

Neben Mitgliedern im Förderverein freuen wir uns natürlich auch sehr über eine Geld- oder Sachspende. Auch ohne eine Mitgliedschaft im Förderverein kann gespendet werden. Alle Spender erhalten von uns auf Wunsch eine Spendenquittung.

Spenden erbitten wir an den: "Förderverein Hockey im VfB Stuttgart e.V."

Bankverbindung:
IBAN: