Gelungener Start der mU16 in die Hallensaison

Beim Jugend-Hallenturnier des VfL Bad Kreuznach am 30./31. Oktober 2021 wusste die mU16, verstärkt durch 3 mU14 Spieler, zu überzeugen und kehrte mit dem Bronzemedaillen-Platz zurück.

Gleich im ersten Vorrundenspiel gegen den HTC Kupferdreh/Essen gab es einen sicher herausgespielten 2:0 Erfolg, durch zwei verwandelte 7m-Tore von Liyan und Tom.

Gegen den Mitfavoriten SG Rotation Berlin unterlagen unsere Jungs knapp mit 0:1. Im nun – für den Halbfinaleinzug – entscheidenden dritten Gruppenspiel gegen die HC TSG Heilbronn entwickelte sich ein spannendes Match. Unsere 1:0 Führung glichen die Heilbronner prompt aus, ehe Liyan nach guter Aktion wieder die Führung erzielen konnte. Doch die Heilbronner ließen nicht locker und kamen wiederum zum Ausgleich. Nun verstärkten unsere Jungs permanent den Druck auf das gegnerische Tor. Ein weiterer Treffer von Liyan und zwei sehr gut herausgespielte Ecken (Diego und Finn) sicherten den 5:2 Erfolg.

Am Sonntagvormittag ging es im Halbfinale gleich gegen den Mitfavoriten Schweriner SC. Durch einen relativ schwachen Start lag unser U16 gleich 0:3 zurück. Eine Ecke brachte dann das 1:3, bevor die Schweriner durch einen Konter auf 1:4 erhöhen konnten. Der Endstand konnte durch eine starke Ecke noch auf 2:4 verbessert werden. Im Spiel um den dritten Platz stand unser Team nun dem SC SAFO Frankfurt gegenüber. Auch hier gab es gleich einen Fehlstart mit 0:1. Aber durch Kampf und Leidenschaft fand man ins Spiel zurück und drehte das Ergebnis am Ende noch auf 2:1.

Mit optimalem Teamspirit und nunmehr auch gut eingespielt kann die Hallensaison kommen!
Herzlichen Dank an unseren Trainer Steven Krietsch und alle, die sich aktiv eingebracht haben, damit unsere U16 an diesem Turnier teilnehmen konnte.