Jahresrückblick 2021

Liebe Mitglieder der Hockeyabteilung des VfB Stuttgart,
liebe Hockey-Eltern, -Freunde und -Fans,

das nun zu Ende gehende Jahr hat uns alle im Alltag, im Beruf und in der Freizeit mit massiven Einschränkungen und Veränderungen konfrontiert. Mal mehr, mal weniger. Je nach Verlauf der pandemischen Lage. Dies hat uns natürlich auch in der Hockeyabteilung stark betroffen und wir konnten unseren Sport und die Abteilungsarbeit nicht wie gewohnt beibehalten. Hockey ist ein Mannschaftssport und nur eingeschränkt kontaktarm. Deswegen mussten wir zeitweise den Sport und Trainingsbetrieb auch ganz einstellen.

Aber – und das ist eine ganz große Leistung aller Beteiligten Trainer und Betreuer sowie vor allem auch von Andy Höschele – haben wir immer sehr schnell auf die aktuellen Situationen reagiert und alles dafür getan, dass Hockey gespielt werden kann. Das Highlight war aus meiner Sicht die Impfaktion von Gryta Alscher speziell für die Hockeyabteilung, die sehr gut in Anspruch genommen worden ist.

Trotz Corona haben wir uns natürlich auch um den Betrieb und die Weiterentwicklung der Abteilung gekümmert. Die Budgetgespräche mit dem Hauptverein wurden geführt und wir haben Vorsorge für eine sportliche Weiterentwicklung Richtung Regionalliga getroffen sowie den Wunsch nach einer kleinen Tribüne angebracht. Mit Nachdruck haben wir darauf hingewiesen, dass wir angesichts steigender Mitgliederzahlen weitere Nutzungszeiten in den Hallen und auf dem Platz benötigen. Nun sind wir mal auf die Antwort gespannt.

Wir wünschen Euch allen nun ein paar geruhsamen Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein hoffentlich entspannter verlaufendes Jahr 2022, dass uns wieder mehr Möglichkeiten bietet, unserem großen Hobby, dem Hockey im VfB Stuttgart, nachzugehen.

Bleibt alle gesund und geht mit Mut und Vertrauen ins neue Jahr.

Schöne Weihnachten wünschen Euch – mit weiß-roten Grüßen

Roland Schmid