VfB-Nachwuchs feiert Pokalsieg
Bad Cannstatt — Grund zum Jubeln hatten die Knaben B des VfB Stuttgart. Sie wurden Baden-Württembergischer Feldhockey-Pokalsieger 2011.
Zunächst trat der VfB-Nachwuchs gegen den Gastgeber HC Heilbronn zum fünften Zwischenrundenspiel an, erledigte diese Aufgabe mit Bravour und gewann mit 5:1. Damit traf man im Finale auf die TSG 78 Heidelberg. Heidelberg ging durch einen Siebenmeter ziemlich schnell mit 1:0 in Führung. Der VfB kämpfte weiter und wurde durch eine verwandelte kurze Ecke belohnt. Von nun an war das Spiel an Spannung nicht mehr zu übertreffen. Auf jeder Seite war es vor dem Tor brandgefährlich. Heidelberg bekam Mitte der zweiten Hälfte wieder einen Siebenmeter zugesprochen. Diesmal konnte der VfB-Torwart super abwehren. Im nächsten Angriff gelang dem VfB nach einem schönen Alleingang und hartem Torabschluss das 2:1 — die Freude war riesengroß. Bis zum Schluss konnten die Knaben B des VfB Stuttgart den Vorsprung über die Zeit retten und gewannen verdient den Pokal. Lobend zu erwähnen ist, wie die Mannschaft zusammengehalten und hart gekämpft hat.
Weitere Informationen über den Hockeysport beim VfB Stuttgart und die Trainingszeiten gibt es im Internet unter der Adresse www.vfb-hockey. de.
[gallery ids="2041"]