Gute Jugendarbeit zahlt sich aus

Bad Cannstatt - Konsequente Jugendarbeit zahlt sich aus: Der bei der Hockeyabteilung des VfB Stuttgart für den Jugendbereich zuständige hauptamtliche Trainer Markus Kaupp kann nun aus einem großen Spielerkader auswählen. In der Hallensaison 2012/13 wurden sowohl bei den Knaben D als im C-Bereich (Mädchen und Knaben) jeweils zwei Mannschaften gemeldet. In Tuttlingen spielten die Knaben D und sie starteten mit einem 6:1-Sieg gegen den Lokalrivalen Kickers III, gefolgt von einem 10:2 gegen die TG Tuttlingen und einem 8:2 gegen Tuttlingen II. Zum Abschluss wurde noch der VfR Merzhausen mit 9:1 geschlagen und so wurde man souveräner Turniersieger. Die Knaben C holten sich in Esslingen den Turniersieg: Nach einem 1:1 gegen den HC Konstanz und drei Siegen gegen den HC Esslingen, SSV Ulm I und II stand am Ende der verdiente Turniersieg mit einem Torverhältnis von 21:1. Die Mädchen A spielten in Aalen und siegten jeweils mit 2:0 gegen Böblingen und den SSV Ulm III. Von Heidenheim trennte man sich 2:2. Die beiden Mädchen C-Mannschaften trugen einen Heimspieltag in der Halle Nord aus. Dort gab es drei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Mädchen D waren bei einem Freundschaftsturnier in Karlsruhe und belegten den dritten Platz.

Cannstatter Zeitung, 08.12.2012
Thomas Reinmüller