VfB-Männer sind Spitzenreiter

Bad Cannstatt - Nach dem Auftaktsieg gegen Mannheim holten die Männer des VfB Stuttgart auch gegen den TSV Ludwigsburg drei Punkte und stehen somit an der Tabellenspitze in der 1. Verbandsliga. Sie gewannen die Partie mit 10:5.

Das Spiel begann munter und Dominik Hahn brachte bereits nach zwei Minuten den VfB in Führung. Nach einer eigentlich schon geklärten Ecke wurde der Ball beherzt zurückerobert und sehenswert zum 1:0 verwandelt. Nur zwei Minuten später brachte erneut Hahn die nächste Strafecke im Tor der Gäste unter. Nach einem unglücklichen Gegentor war es Carsten Thorwart, der innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelpack die VfB-Führung auf 4:1 ausbaute. Nach diesen starken zehn Minuten wurde das Spiel etwas fahriger und Ludwigsburg erzielte nach einem Konter das 2:4, ehe Werner Radtke das 5:2 (15.) erzielte. Die restliche erste Halbzeit war auf beiden Seiten deutlich chancenarmer, der TSV schoss aber noch kurz vor dem Pau-senpfiff das 3:5. Die zweite Hälfte begann mit zwei weiteren VfB-Toren, die durch Hahn und Radtke erzielt wurden. Es folgten wiederum zwei Tore für Ludwigsburg zum zwischenzeitlichen 7:5. In der 47. und 48. Minute wurden zwei schöne Spielzüge erst von Hahn und dann von Nico Thorwart zum 8:5 und 9:5 vollendet, bevor kurz vor dem Ende Fabian Kelch zum 10:5-Endstand traf. Insgesamt spielte der VfB über weite Strecken gut, jedoch fehlte in manchen Momenten die letzte Konsequenz in der Verteidigung. Am heutigen Samstag steht für die VfB-Herren das erste Auswärtsspiel der Saison bei der TSG Heilbronn an. Die VfB-Damen sind am Sonntag beim HC Mannheim II gefordert.

Cannstatter Zeitung, 28.11.2019
Thomas Reinmüller