VfB-Männer verspielen 3:1-Führung
Stuttgarter Hockey-Oberligist kassiert 3:3 Ausgleich gegen Ludwigsburg in der Schlussminute, ist aber dennoch Spitzenreiter.
Nachdem die ersten drei Saisonspiele in der Oberliga allesamt gewonnen wurden, waren die Männer des VfB Stuttgart beim HC Ludwigsburg zu Gast. Auch hier sollten drei Punkte eingefahren werden. Die Stuttgarter kamen gut ins Spiel und hatten früh erste Gelegenheiten. Noch im ersten Viertel brachte Barry Danstone einen gut ausgespielten Angriff des VfB im Tor der Gastgeber zum 1:0 unter. Das zweite Viertel war etwas ausgeglichener, sodass der HCL nach einer kurzen Ecke zum 1:1 ausglich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die VfB-Jungs kamen gut aus der Kabine und gingen kurz vor Ende des dritten Viertels verdient durch Johannes Samulowitz in Führung. Im letzten Viertel hatten beide Teams gute Möglichkeiten und Schlussmann Levin Bauer hielt den VfB mit einer tollen Parade in Führung. Kurz darauf war es erneut Barry Danstone, der das 3:1 für den VfB erzielte. In einer hektischen Schlussphase kam der HCL aber sowohl noch zum Anschlusstreffer, als auch in der letzten Minute zum Ausgleich. Trotz des unglücklichen 3:3 sind die Herren des VfB Stuttgart nun mit zehn Punkten Tabellenführer in der Oberliga. Weiter geht es am 23. Oktober mit dem Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers - danach geht’s in die Halle.
Das zweite Unentschieden in dieser Runde gab es auch für die Oberliga-Frauen des VfB - torlos endete das erste Heimspiel gegen die FT 1844 Freiburg. Ebenfalls gegen Freiburg mussten die VfB-Damen II antreten, allerdings auswärts. Sie unterlagen mit 0:1. Die für die Damen 1 des VfB geht es ebenfalls am 23. Oktober mit der Partie beim SSV Ulm weiter.
Die weibliche U12 des VfB zog in der Verbandsliga-Zwischenrunde durch zwei 2:0- Siege ungeschlagen in die Endrunde ein. Erfolgreich waren auch die U-14-Mannschaften. Die weibliche U14 konnte mit 3:0 gegen den Bietigheimer HTC gewinnen, die männliche U14 freute sich über ein 1:0 gegen die SG TSV Ludwigsburg/Bietigheimer HTC. Die männliche VfB-U-12 aus der Regionalliga unterlag hingegen gegen den TSV Mannheim mit 0:6 und gegen den HTC Stuttgarter Kickers mit 0:4 und verpasste somit den Einzug in die Endrunde.
Cannstatter Zeitung, 16.10.2021
Thomas Reinmüller