Im vorletzten Saisonspiel gewannen unsere Damen am Ende verdient mit 5:2 gegen den Tabellennachbarn vom TSV Ludwigsbrug. Die Zuschauer in Neugereut sahen ein gutklassiges, spannendes Oberligaspiel. Beide Mannschaften wollten beweisen, dass sie zu Recht in der Tabelle weit oben stehen.
Unsere Mädels begannen wie zuletzt immer druckvoll und offensiv. Und Geburtstagskind Elissa verwandelte schon in der 3. Minute die erste Strafecke zur 1:0 Führung. Danach kämpften sich allerdings die Gäste zurück in die Partie, waren aggressiver und erfolgreicher in den Zweikämpfen und konnten ebenfalls per Strafecke in der 7. Minute ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für unsere Damen. In der 18. Minute sorgte Helen folgerichtig für die 2:1 Führung. Doch erneut konnten unsere Mädels nicht nachlegen. Sogar ein Siebenmeter wurde vergeben, so dass mit einer knappen 2:1 Führung die Seiten gewechselt werden mussten.
Nach dem Wechsel hatten unsere Damen - wie zuletzt leider öfter - ein paar Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen. Die Folge: Ludwigsburg konnte ausgleichen. Doch je länger die Partie dauerte, desto überlegener wurden unsere Mädels. Helen traf zunächst nur den Pfosten, ehe ein Eckenvariante Mitte der zweiten Hälfte das 3:2 durch Rebecca brachte. In der Schlussphase versuchten die Gäste, Druck zu entwickeln, aber unsere Mädels behielten das Kommando. Eine taktische Umstellung schuf außerdem für mehr Platz zum Kontern: die starken Esther und Elissa sorgten mit ihren Toren in den letzten Spielminuten für den 5:2 Endstand.
Es war ein sehenswertes Oberligaspiel mit zwei guten Mannschaften. In 14 Tagen können unsere Damen im letzten Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg den zweiten Tabellenplatz endgültig sichern. Verdient haben sie es nach den guten Leistungen der letzten Wochen auf alle Fälle.
Es spielten: Meli, Lena, Esther (1), Beli, Elissa (2 zum Geburtsgtag!!!), Helen (1), Sophie, Rebecca (1), Bianca und Amaia.