Damen: Sieg und Aufstiegsrunde

Unsere Damen haben ihren fulminanten Saisonendspurt mit einem 4:2 Auswärtssieg bei der Bundesligareserve des TSV Mannheim gekrönt. Gleichzeitig spielte Heidelberg gegen Meister MHC 2 Unentschieden und so reichte der Sieg aus, um in der Abschlusstabelle Rang 2 zu belegen. Da Reservemannschaften nicht in die Regionalliga aufsteigen dürfen, gelang unseren Mädels in letzter Sekunde noch der Sprung in die Regionalliga Relegation. Sie haben jetzt die Chance, gegen den Meister aus Rheinland-Pfalz, den Kreuznacher HC, den Aufstieg in die dritte Liga zu schaffen. Vor ein paar Wochen ging es noch darum, den Oberliga-Klassenerhalt zu sichern - eine überragende Entwicklung und Leistungssteigerung unserer Damen! Hut ab!!!!
In Mannheim begannen die Mädels stark, verloren nach ein paar Minuten ein wenig den Faden und gerieten prompt mit 0:1 in Rückstand. Gino nahm Mitte der ersten Hälfte bereits eine Auszeit und tatsächlich fand die Mannschaft anschließend wieder ins Spiel. Carina, Lena, Elissa und Jackie sorgten für eine 4:1 Führung, die erst in der Schluss-Viertelstunde ein wenig in Gefahr geriet. Rebecca und Bianca verletzten sich, konnten nicht mehr eingesetzt werden. Dadurch ging ein wenig die Ordnung verloren, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 4:2 gelang den Gastgeberinnen nicht mehr. Eine großartige Mannschaftsleistung belohnte die Entwicklung der letzten Wochen. Riesenkompliment an alle Damen- und Jugendspielerinnen, die seit Wochen konzentriert und motiviert gemeinsam gearbeitet haben. Unser Damenteam besteht aus viel mehr Spielerinnen als den 15, die heute gespielt haben. Nächstes Wochenende steht das erste Aufstiegsspiel bei uns zu Hause an, da hoffen die Damen auf große Unterstützung!!!!
Es spielten:
Meli - hielt sensationell einen Siebenmeter!!!
Mona, Rebecca, Lena (1), Maite, Annalena, Bianca, Carina (1), Elissa (1), Helen, Henni, Esther, Marissa, Beli und Jackie (1)