Damen gewinnen knapp gegen Bietigheim

Das vorletzte Spiel der Saison stand an – gegen die Damen des Bietigheimer HTC. Klar war schon vor dem Spiel, dass es kein schönes Spiel werden würde, sondern eher ein von Kampfgeist geprägtes.

Unsere Mädels starteten gut ins Spiel, ließen sich jedoch vom langsamen Tempo der Bietigheimerinnen einschläfern. So gab es in der 7. Minute – nach unaufmerksamem Defensivspiel des VfB - eine Ecke für die Gäste, die unsere Mädels dann aber gut abwehrten. Nur zwei Minuten später stand es 0:1, durch einen blöden Abwehrfehler unseres Teams. Jetzt hieß es aufwachen und kämpfen. Und genau das machten die Mädels dann auch: in der 13. Minute gab es einen Stecher von Lisa – leider knapp am Tor vorbei – und in der 16. Minute erzielte Mona dann den Ausgleich. Eine Minute später nur folgte eine Strafecke – für Stuttgart – leider ohne Torerfolg. Nun folgten knappe zehn relativ uninteressante und spielerisch wirre Minuten. Helen beendete die miserable Serie mit einem Tor für unsere Mädels. Nun stand es 2:1 und so ging es in die Halbzeitpause.

Auf dem Erfolg ausruhen? Keinesfalls! Die letzten 30 Minuten starteten die VfB-Mädels druckvoll und spielerisch besser. In der 9. Minute der zweiten Halbzeit hatte Lena die Chance den Sieg auszubauen – der Schuss ging leider ganz knapp am Pfosten vorbei. Diese Chance stärkte unser Team und so gelang nur zwei Minuten später ein „Lehrbuch-Tor“. Durch ein wirklich sehr schönes Kombinationsspiel - von der Abwehr angefangen bis in den Sturm – erzielte Beli das 3:1. Toller Spielstand, aber das Spiel ging noch weiter. Bietigheim machte nun mehr Druck. Dadurch kamen sie zu mehr Chancen und es gelang ihnen in der 17. Minute auf 3:2 zu verkürzen. Unsere Mädels taten sich anfangs schwer gegen die offensive Spielweise der Bietigheimer Damen zu spielen, kamen aber nach taktischer Umstellung besser damit zurecht. Das Spiel wurde hektischer – nicht sehr schön zum Anschauen. Doch durch Lenas Tor zum 4:2 sicherten sich unsere Mädels den verdienten Sieg. Bietigheim gelang kurz vor Schluss noch ein Treffer zum 4:3. Und dann war das Spiel auch schon vorbei. Insgesamt haben die Mädels sicherlich nicht ihr schönstes Hockey gezeigt. Wichtig aber ist trotzdem der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Nach diesem Wochenende sind unsere Damen wieder auf dem zweiten Platz und können sich ohne Sorgen auf das letzte Spiel der Saison freuen.

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die heute zum Anfeuern und Unterstützen in der Halle waren. Das war großartig. Gerne begrüßen wir euch in zwei Wochen wieder in der Halle Neugereut zum letzten Saisonspiel.