KA auf gutem Weg in der Verbandsliga
Mit einem gewissen Respekt fuhren unsere Knaben A am Samstag den 25.05.19 zum Tabellenführer nach Ulm. Der SSV war mit 3 klaren Siegen in die Saison gestartet. Unsere Mannschaft lies noch beim ersten Saisonspiel am 11.05. mit einem 6:0 gegen den ziemlich überforderten Heidenheimer SC eine effektive Chancenverwertung deutlich vermissen.
Aufgrund eines Gewitters war das Spiel in Ulm kurz davor abgesagt zu werden. Bei zu Beginn noch mäßig starkem Regen startete der VfB mit hohem Tempo und setze die Ulmer von Anfang an unter Druck. Die Abwehr um Finn, Jan-Luka, Lars und Maxime stand gewohnt solide, so dass Mathis im Tor in der ersten Halbzeit kaum eingreifen musste. Nach ca. 10 Minuten schickte Maxime mit einem harten Pass Diego in einem Sprint die Rechte Außenbahn entlang. An der Grundlinie, vom Ulmer Abwehrspieler abgedrängt, konnte dieser im Fallen den Ball vor das Tor zu Brandon passen, der aus dem Gewühl heraus zum 1:0 vollendete. Kurz darauf zeigte Brandon, dass auch er über die Rechte Seite einen Sprint anziehen kann. Er zog von rechts in den Schusskreis auf den kurzen Pfosten, der Torwart spekulierte auf den Pass in die Mitte zu Ulises und Brandon vollendete cool mit dem Schuss ins kurze Eck zum 2:0. Nur wenige Minuten später war es wieder Brandon, der dieses Mal aus zentraler Position über die Rückhandseite auf den linken Pfosten zwei Abwehrspieler mit einem Hepper stehen ließ. Geradezu artistisch konnte er dann aus äußerst spitzem Winkel den Ball am Torwart vorbei zum 3:0 lupfen. Beim nächsten Tor war er der Vorbereiter, der von der rechten Grundlinie den völlig freistehenden Ulises bediente, der problemlos zum Pausenstand von 4:0 vollenden konnte.
Die Ulmer gingen ziemlich frustriert in die Pause. In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur ersten Strafecke, bis wiederum Brandon in Nachsetzen aus dem Gewühl heraus den Treffer zum 5:0 erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte Tom mit einem schönen Pass in den Schusskreis auf Diego, der frei mit dem Rücken zum Torwart über die Rückhand zum 6:0 vollendete.
In den letzten Minuten durfte sich auch Torwart Mathis noch beweisen. Nach einer kleinen Nachlässigkeit von Finn kam ein Ulmer Stürmer frei vor das VfB Tor, jedoch nicht am herausstürzenden immer konzentrierten Mathis vorbei. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, perfekt von Markus eingestellt, glänzte das Team mit hoher Laufbereitschaft. Mit nur einem Auswechselspieler eine echte Energieleistung.
Es spielten:
Mathis (TW), Finn, Jan-Luka, Lars, Maxime, Moritz, Tom, Diego, Gustav, Juri, Ulises, Brandon, Markus (Trainer)
Schiedsrichter:
Werner