Knaben A ziehen ins Halbfinale ein

Wir gingen mit hohen Erwartungen in das Auswärtsspiel gegen Böblingen am Sonntag. Wir brauchten mindestens ein Unentschieden, um sicher in die Endrunde einziehen zu können. Die Böblinger kamen mit ausgedünntem Kader, waren aber trotzdem nicht zu unterschätzen.

Schon am Anfang gab es große Komplikationen als erst Finn kurz vor Anpfiff ein Zahn ausfiel und Max dann auch noch in der ersten Minute verletzungsbedingt vom Platz musste.
Wir kamen schlecht ins Spiel. Zwar waren wir die klar dominierende Mannschaft, aber vor dem Tor fehlte die Konsequenz. Das 1:0 durch Brandon war wie eine Erlösung der unsicheren Minuten. Als kurz danach Brandon nochmals verwandelte ging alles leichter. Mit einem Hattrick von Brandon durch den Rebound nach einem Torschuss von Tom Ziller gingen wir in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit spielten wir etwas defensiver, damit die Null stehen blieb. Trotzdem war die Moral der Böblinger gebrochen und auch physisch waren sie nicht mehr voll dabei. Durch den Spielstand und durch Markus' Pausenansprache motiviert, fiel schon bald erneut ein Tor durch Brandon mit einer Vorlage von Juri. Nach der 4:0 Führung war es nur eine Frage der Zeit,bis erst das 5:0, das 6:0 und schließlich auch noch das 7:0 fiel. Torschützenkönig war Brandon mit 5 Toren, Max traf zweimal. Unsere Abwehr leitete so manchen Konter ein und stand auch sonst sehr stabil und auch Finn konnte nach kurzer Zeit eingewechselt werden. Wie so oft schaffte Mathis es, in den entscheidenden Momenten aufzupassen, und er rettete uns so zwei Mal vor einem Gegentor.

Wir ziehen jetzt sicher in das Halbfinale ein und hoffen, weiter so stark zu spielen wie bisher.