MD Spieltag in Ludwigsburg
Der zweite Spieltag der Hallensaison fand für die MD am Samstag beim TSV Ludwigsburg statt.
Unsere Mannschaft war von Anfang an hell wach, und so erzielte Lenja gegen den HC Mannheim 5 bereits nach 10 Sekunden das 1:0. Der weitere Verlauf gestaltete sich erst einmal ausgeglichen, denn die Mannheimernnen hatten eine besonders starke Spielerin, die uns mit ihren Rückhandziehern ein uns andere Mal umkurvte, so dass Mannheim Mitte der ersten Halbzeit 1:2 führte. Kurz vor der Pause konnte Rubi sich an der Bande gegen 3 Spielerinnen durchsetzen und zum 2:2 ausgleichen. Die 2. Halbzeit begann wieder stürmisch, nur das dieses Mal Rubi uns vom Anstoß weg noch einmal 3:2 in Führung brachte. Doch dann hatten sich die Gegnerinnen auf uns eingestellt, so dass wir uns nur noch eine größere Chance erspielten, sie aber fast postwendend ausgleichen und dann auch 6:3 davonziehen konnten. Gegen die eine starke Spielerin fehlten uns immer wieder die Lösungen.
Da unsere Trainerinnen parallel selber einen Spieltag hatten, wurde unser Team an diesem Samstag von Maxime und Nick gecoacht. Den beiden gelang es vor den folgenden Spielen die richtigen Worte zu finden. Gegen den TSV Mannheim 2 war es Rubi, die bereits in den ersten 6 Minuten 3 Treffern erzielte. Unsere Abwehrpärchen Charlotte und Lucie oder Hannika und Luisa standen sicher und ließen nichts zu. So dass wir zur Pause bereits komfortabel führten. Nach einem weiteren Treffer von Rubi ließ die Konzentration etwas nach, so dass der TSV nochmal auf 4:2 verkürzen konnte, bevor Lenja direkt vor dem Abpfiff den 5:2 Endstand herstellte.
Auch gegen den Gastgeber TSV Ludwigsburg waren unsere Mädchen klar überlegen. Die Schusskreislinen waren in dieser Halle nicht sehr klar ausgezeichnet. So kam es zu einigen Verwirrungen. Lenja wurde ein Treffer nicht anerkannt, aber kurz danach traf sie zum 1:0. Dann fasst sich Lucie ein Herz und ging aus der Abwehr die Rechte Bande entlang, spielte nicht auf die gedeckt mitlaufende Rubi, sondern erzielte selbst das 2:0. Nach dem 3:0 durch Rubi hatten Rubi, Theresa und Lucie weitere Chancen, doch es waren die Ludwigsburgerinnen die kurz vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer kamen. Aber der VfB ließ sich nicht beirren, und Lucie stellte direkt nach der Pause die 3 Tore Führung wieder her. Nach einem weiteren Gegentreffer zum 4:2 erzielte Lenja noch 2 schöne Treffer aus dem Spiel heraus und Rubi einen Penalty zum souveränen 7:2 Endstand.
Mit viel Selbstvertrauen ging es in die letzte Partie gegen den HC Ludwigsburg 2. Auch hier konnte Rubi schnell das 1:0 erzielen und Lenja zur Mitte der Halbzeit auf 2:0 erhöhen, doch die Ludwigsburgerinnen hielten dagegen und verkürzten aus einem Gewühl vor unserem Tor heraus auf 2:1. Dann konnte Lucie das 3:1 erzielen bis kurz vor der Halbzeit unsere etwas zu offensive Verteidigung den Gegnerinnen den Anschlusstreffer zum 3:2 ermöglichte. In der 2. Halbzeit jedoch hatte nur noch der VfB hochkarätige Chancen und erhöhte durch Lenja und ein schönes Tor von Lucie über die Vorhandseite auf 5:2.
Alles in allem ein sehr gelungener Spieltag, an dem die erfahrenen Spielerinnen punkteten aber auch die jüngeren und die neuen Spielerinnen ihr Potential zeigen konnten.
Es spielten:
Theresa, Lucie, Luisa, Charlotte, Rubi, Hannika und Lenja
Trainer:
Maxime und Nick