Herren II mit wenig Mühe zum 6:2 Erfolg

Wenig Mühe hatten die Herren II in ihrem ersten und gleichzeitig einzigen Spiel nach der Corona Pause, bevor es in die Halle geht. Zwar musst man kurzfristig auf Thomas Lange verzichten, der sich einen Meniskus-Schaden zugezogen hatte. Aber das Team wurde gut mit dem ein oder anderen Herren I Spieler verstärkt. Außerdem gaben die beiden Jugendspieler Simon Eberhardt und Alessio Gualtieri einen vielversprechenden Einstand.

Bereits im ersten Viertel ging man mit 1:0 in Führung. Nachdem eine kurze Ecke abgewehrt wurde, setzte Steven Krietsch schön nach und erzielte die frühe Führung. Das 2:0 war einer tollen Energie-Leistung von Julian Koth zu verdanken. Er tankte sich schön über die rechte Seite durch und vollendete gekonnt zum 2:0. Noch sehenswerter war das 3:0 von Markus Massier, der sich kurz hinter der Mittellinie den Ball schnappte, Richtung Schusskreis zog, dort zwei Gegenspieler umspielte und den Ball überlegt über den herausstürmenden Torwart lupfte. So ging es mit 3:0 in die Pause.

Nicht zuletzt aufgrund der Spielanlage, der Spielanteile und dem bisherigen Verlauf war eigentlich klar, dass man das Spiel heute nicht mehr verlieren konnte. Aber genau dieser Umstand führt wohl dazu, dass man etwas nachlässiger wurde. Zwar konnte Andy Höschele eine kurze Ecke auf der Linie noch klären, nachdem man den Ball im Anschluss aber nicht sauber ins Mittelfeld bekam und schnell wieder verlor, gelang den Gästen aus Heidelberg der 3:1 Anschlusstreffer. Aber die Hausherren ließen sich davon heute nicht verunsichern und legten schnell mit einer kurzen Ecke von Maximilian Kinzler zum 4:1 nach. Zwar gelang auch den Gästen noch ein Tor zum 4:2, nach einem unglücklich geklärten Angriff der Heidelberger hatte der Stürmer wenige Mühe, aber spätestens nach dem Treffer von Adrian Zürn zum 5:2 nach mustergültigem Pass von Norbert Wünsch war das Spiel endgültig entschieden. Das 6:2 ebenfalls durch Adrian Zürn sorgte für den Endstand.

Es spielten:
Christopher Tietze (TW), Simon Eberhardt, Alessio Gualtieri, Markus Hager, Andreas Höschele (c), Maximilian Kinzler (1), Julian Koth (1), Steven Krietsch (1), Markus Massier (1), Tobias Placht, Volker Reif, Robin Rösslein, Carsten Speck, Florian Wondratschek, Norbert Wünsch, Adrian Zürn (2)

Schiedsrichter:
Frank Wondratschek, Thomas Lange