Schwerer erster Hallenspieltag für die weib. U10
Am Sonntag begann die Hallensaison für die U10 Mädchen mit einem Spieltag bei den Stuttgarter Kickers.
Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen startete der VfB schwungvoll. Bereits nach 3 Minuten holte Rubi mit einem schönen Solo einen Penalty heraus, den Lucie sicher zum 1:0 verwandelte. Nach einem schönen Pass durch die Mitte von Lucie auf Rubi scheiterte sie nur knapp an der Torhüterin. Und kurz vor der Pause konnte ein von Lenja herausgeholter Penalty nicht genutzt werden. Auch in der 2. Halbzeit blieb der VfB zunächst spielbestimmend. Erst in der 15. Minute hatte der HTC nach einem Fehlpass unserer Abwehr eine erste Großchance, aber Hannika konnte gleich dreimal mit dem Fuß abwehren.
In der letzten Minute holten die Gegnerinnen noch einen Penalty heraus, aber auch diesen konnte Hannika sicher entschärfen und den knappen 1:0 Sieg sichern.
Im zweiten und dritten Spiel ging es gegen den SSV Ulm, der mit einem kleinen, aber sehr starken Kader von nur 6 Spielerinnen antrat. Von Anfang an waren die Ulmerinnen in der Offensive. Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus setzten sie immer wieder ihre Angreiferinnen in Szene. Hannika rettete einige Male mit guten Reflexen, aber der erste Penalty brachte in der 8. Minute das 0:1, das bis zur Halbzeit bestand hatte. Direkt nach der Pause erhöhte Ulm nach einer guten Fußabwehr im Nachschuss auf 0:2. Auch wenn Hannika noch einen Penalty abwehren konnte, verwandelte Ulm zwei weitere und gewann das erste Spiel 4:0.
Im zweiten Spiel gegen den SSV Ulm ging es ähnlich weiter. Trotz vieler guter Paraden von Hannika und zwei gehaltener Penaltys, stand es am Ende 0:5. Zumindest holten wir selbst auch einen Penalty heraus, den Lucie leider nicht nutzen konnte.
Das zweite Spiel gegen die Kickers verlief wieder sehr ausgeglichen. In der ersten Halbzeit setzte Lenja Rubi gut in Szene, die knapp an der Torhüterin scheiterte. Auf unserer Seite hielt Hannika einen Penalty. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir einen Penalty für uns nicht nutzen. Dann bediente Rubi vor rechts Teresa, die am linken Pfosten mit der Rückhand knapp verfehlte. Mit einem Penalty gelang dem HTC doch noch ein Treffer, den wir kurz vor Schluss bei einem weiteren leider nicht mehr ausgleichen konnten.
Insgesamt zeigte sich, dass unsere Mannschaft in der stärkeren Spielklasse mit einigen Gegnerinnen auf Augenhöhe agieren kann, es aber bei den stärkeren Teams auch sehr herausfordernd werden wird.
Es spielten:
Theresa, Luisa, Lenja, Lucie, Hannika (TW), Mila, Maya, Martha, Stella,Rubi und Henrieke
Trainer:
Felix