Herren II punkten gegen Böblingen

Für die Herren II des VfB stand am Sonntag das Spiel gegen Böblingen II an. Für die durchschnittlich in die Saison gestarteten Stuttgarter musste ein Sieg her, um sich in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren.

Nach der langen Anfahrt nach Bruchsal zeigte sich der VfB gegen Böblinger, die bereits ein Spiel in den Beinen hatten, von Beginn an hellwach. Früh erzielte Marvin sehenswert mit einem Schlenzer in den Winkel das 1:0. Böblingen kam zu keinen Torabschlüssen, auf der Gegenseite jedoch netzten Julius und Laurin, beide vom Schusskreisrand unhaltbar unten links, ein. Die übrigen Torgelegenheiten blieben ungenutzt, so dass es mit dem 3:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit wurde Böblingen stärker. So kam der SVB immer öfter vor das Tor des VfB und zehn Minuten vor Schluss stand es, nicht unverdient, 3:3. Nun waren die Stuttgarter aber wieder auf der Höhe und kurze Zeit später drückte Finn den Ball zum 4:3 über die Linie. Wiederholt Finn war es, der, nachdem die Böblinger eine Strafecke zum 4:4 verwandelt hatten, nach einem schnellen Dribbling von Laurin aus der Abwehr in die Spitze, im Fallen den Ball aufs Tor brachte und gerade rechtzeitig mit dem 5:4 Siegtreffer den Schlusspunkt setzte.

Der nächste Spieltag der Herren II ist Mitte Februar.

Es spielten:
Christopher Tietze (TW), Werner Radtke (C), Steven Krietsch, Marvin Graf, Julian Koth, Finn Kubietziel, Alessio Gualtieri, Lennard Günzler, Julius Heinrich und Laurin Süssmuth.