mU12 gegen TSV Mannheim

Am Samstag, 16.07.22, fand unser letzter Spieltag statt. Es war bereits vor dem Spiel klar, dass wir in die „Final Four“ eingezogen sind. Das Spiel hatte nur noch symbolischen Charakter, trotzdem wollte der Trainer nochmal eine Steigerung sehen gegenüber dem Spiel in Heilbronn. So war dann auch die Ansprache, dass wir hier unser Spiel durchziehen wollen, mit techn. gutem und schnellem Hockey.

Leider hatte der Gegner andere Pläne, so kam es dass wir bereits nach 2min nach einer kurzen Ecke mit 0:1 in Rückstand gerieten. Die Mannschaft benötigte etwas um mit dem hohen Pressing der gegnerischen Mannschaft, sowie mit unserem 1:1 in der Defensive umzugehen. Nach 6min allerdings zeigte sich wieder unsere klasse Mannschaft. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld an der Aussenbahn, wurde das Spiel über Niels und Jakob schnell gemacht, Jakob scheiterte noch im Schusskreis, der Ball landete aber bei Leander, der kurz und trocken zum 1:1 traf. Jetzt lief das Spiel deutlich besser weil auch die taktischen Vorgaben besser umgesetzt wurden. In der 12ten Minute war es dann wieder unser Goalgetter der zum 2:1 erhöhte, nach einem wiederum starken Ballgewinn aussen konnte Jakob in einem Gewimmel vor dem Tor den Ball über die Linie drücken, 2:1. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, die techn. starken Mannheimer konnten sich immer wieder in 1:1 Situationen zeigen, ohne aber tatsächlich für Torgefahr zu sorgen. In der 22min war es dann eine Kraftleistung von Robert, der mit einem energischen Antritt von der Mittelinie Richtung Tor zog und den Ball zum dahin verdienten 3:1 versenkte. Dann in einem richtigen Flow folgte nur 2 Minuten später das 4:1 wieder durch Jakob, der nach einem Ballgewinn von Leander wunderbar in Szene gesetzt wurde, den Torwart ausspielte und nur noch einschieben musste. Nur kurz darauf nach einer kurzen Ecke, konnte der Schuss abgewehrt werden, der Abpraller landete bei Helge am kurzen Pfosten, der von dort den Ball Richtung Jakob am langen Pfosten brachte, 5:1. Es sah wieder nach einem Torfestival aus, aber da hatten die Mannheimer auch noch ein Wörtchen mitzureden, wiederum nach einer kurzen Ecke gelang ihnen, dass 5:2. Angespornt von dem Tor zeigten die Jungs, dass sie alle das Hockeygen haben und spielten teils schöne Kombinationen und konnten noch auf 5:3 in der 34 min verkürzen. Kurz keimte der Gedanke ob wir dieses bis dahin eigentlich klare Spiel doch noch aus der Hand geben. Beide Mannschaften konnten sich noch einige Chancen erspielen ohne den großen Erfolg, so war es dann wieder eine super Energieleistung von Robert der mit einem starken Antritt Platz schaffte und Jakob bediente der mit seinem 4ten Tor auf 6:3 erhöhte. Endstand!

Am Ende ein, bei heißen Bedingungen gegen einen technisch guten Gegner, verdienter Sieg!
Ein großes Lob an dieser Stelle an die gesamte Mannschaftsleistung.

Jetzt ist erstmal Sommerpause und dann freuen wir uns alle auf die Final four, schauen wir mal, was diese Mannschaft uns noch zu bieten hat!


Es spielten:
Otto Fischer; Hannes Scheckenbach; Joshua Kemper; Joris Engel; Leander Rommeley ; Helge Fischer ; Emilian Borstel; Robert Schneider ; Jakob Peiffer ; Niels Preiß; Philipp Kaiser