Hart erkämpfter Sieg für mU16

Am Samstag den 24.06. trat unsere mU16 Mannschaft, wieder bestens unterstützt durch den mU14 Kader, zu Hause gegen Suebia Aalen an. Dabei war ein Sieg Pflicht, um weiterhin eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Die erste gute Möglichkeit hatten jedoch die Gäste, die mit ihrer Strafecke aber an Lukas scheiterten. Dann konnte Moritz mit schnellen Sprints zwei Konter vereiteln. In der Folge kam unser Team besser ins Spiel. In der 5. Minute brachte Joris einen schönen Pass vors Tor, der leider nicht verarbeitet werden konnte. Kurz darauf verfehlte Max bei einem Konter das Tor nur knapp. Anfang des 2. Viertels zeichnete sich Lukas bei einem Aalener Konter abermals mit einer guten Parade aus. In der 22. Minute fing Till einen Ball im Mittelfeld ab und passte rechts außen auf Leander. Der brachte den Ball scharf vor das Tor, wo Phillip ihn leicht abfälschte, so dass Hannes ihn am langen Pfosten knapp verpasste.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ging die erst gute Chance wieder an Aalen. Nach einem Schlenzer an den Schusskreis verkürzte der herauslaufende Lukas gut den Winkel, so dass der Ball knapp rechts am Tor vorbei ging. Bei einer VfB Strafecke in der 38. Minute wurde leider kein Vorteil laufen gelassen, Jakob hatte im Nachschuss getroffen. Die folgende kurze Ecke brachte nichts ein. Kurz vor Ende des 3. Viertels wurde eine Strafecke von Jakob zu einer steilen Bogenlampe abgelenkt, die gefährlich auf der Latte landete. Bei einem Aalener Angriff in der 47. Minute wurde es dann richtig eng. Lukas musste zu einem freien Stürmer auf seiner rechten Seite herauseilen, dem es gelang seinen Mitspieler am 7m-Punkt anzuspielen. Maxime stand inzwischen auf der Linie und rannte auf ihn zu, so dass der Aalener Stürmer es schaffte den Ball aus dieser kurzen Distanz noch knapp über das Tor zu schlenzen. Erst in der 57. Minute erzielte der VfB den lang ersehnten Treffer, ein echtes Billard-Tor. Leander legte einen Freischlag zurück auf Maxime, sein Schuss wurde geblockt und landete wieder bei Leander. Der spielte mittig in den Schusskreis auf Max, dessen Schuss aus kürzester Distanz vom Torwart hoch abgewehrt wurde. Den Abpraller schob Hannes hoch ins rechte Eck, wo Philipp ihn noch kurz berührte. Der knappe 1:0 Sieg war alles in allem verdient, wenn auch am Ende etwas glücklich. Jetzt benötigt unsere Mannschaft am nächsten Sonntag einen Sieg gegen die starke 2. Mannschaft der Kickers, um es ins Halbfinale der Verbandsliga zu schaffen.

Es spielten:
Lukas (TW), Maxime, Moritz, Joris, Leander, Till, Malo, Lauri, Max, Philipp, Hannes, Jakob, und Robert.

Trainer:
Steven