Oberliga-Finalspieltag der wU14

Beim Karlsruher TV fanden am Samstag die Finalspiele der wU14 Oberliga statt.

Unsere ersten Gegnerinnen von Suebia Aalen, die Siegerinnen unserer Vorrundengruppe, starteten wie erwartet sehr offensiv. Eine erste Strafecke und weitere Angriffe konnten zunächst, auch durch gute Paraden von Aurelia, abgewehrt werden. Doch in der 7. Minute gelang Aalen bei einem Konter das 0:1. Dann hatte Maya nach Pass von Elli im Schusskreis eine erste Chance, die nicht genutzt werden konnte. Direkt vor dem Pausenpfiff konnte Aurelia noch einmal mit einen Hechtsprung einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 14. Minute war es eine Steilpass durch die Mitte, der unsere Abwehr aushebelte und Aalen den Treffer zum 0:2 ermöglichte. Zwei Minuten vor Schluss hatte Emilia, nach Pass von Luisa, eine gute Chance auf den Anschlusstreffer. Kurz darauf schlenzte Lucie eine Strafecke halb hoch links und eine weitere halb hoch rechts aufs Tor, aber auch diese Schüsse konnte die Torfrau mit einem guten Reflexen abwehren, und es blieb beim 0:2.

Das Spiel gegen den AC Weinheim startete als offener Schlagabtausch, bis Weinheim in der 6 Minute, nach einer etwas umstrittenen Strafecke, mit 0:1 in Führung ging. In der 10. Minute konnte Aurelia bei einem Konter den ersten Schuss abwehren, aber im Nachschuss gelang den Gegnerinnen das 0:2. Kurz darauf erhöhten sie bei einem Konter auf 0:3. Mitte der 2. Halbzeit spielte Maya einen Pass auf Emilia, die Elli direkt vor der Torfrau bediente. Ihr Schlenzer ging leider knapp links neben das Tor. Dann holte Lucie nach einem Sololauf über Rechts eine Strafecke heraus, bei der Elli nach Ablage von Lucie mit einem Flachschuss das 1:3 erzielte. Kurz darauf dribbelte sich Lenja sehr schön auf Rechts in den Schusskreis, wurde von 2 Abwehrspielerinnen in die Zange genommen und hätte eigentlich eine Strafecke verdient gehabt. Sekunden vor Schluss gelang den Weinheimerinnen noch der Treffer zum 1:4 Endstand.

Der Gegner im Spiel um Platz 5 war der HC Ludwigsburg 2 . In der 3. Minute setzte sich Maya nach einem Steilpass von Lucie am Schusskreis gut gegen 2 Abwehrspielerinnen durch, doch sowohl der Pass auf Elli, als auch zwei Schüsse aufs Tor wurden gut geblockt. In der 15. Minute brachte die erste Strafecke den Ludwigsburgerinnen das Tor zur 0:1. Danach machte der VfB weiter Druck, aber der nächste Treffer gelang wieder den Ludwigsburgerinnen in der 19. Minute. Kurz darauf holte Elli eine Strafecke heraus. Wieder legte Lucie auf Elli ab, aber dieses Mal konnte die Abwehr klären. Direkt danach spielte Florentine von rechts einen schönen Pass auf Henrieke, die direkt vor der Torfrau stehend den Ball nicht an ihr vorbei bekam. Wenige Sekunden vor Schluss holte Henrieke noch eine Strafecke heraus, die Lucie mit einem schönen Schlenzer zum 1:2 Ehrentreffer nutzte.

Insgesamt war es trotz der drei Niederlagen und dem finalen 6. Platz eine sehr starke Vorstellung der 2. Mannschaft zum Abschluss der Oberligasaison. Ein großer Dank geht an Felix, der die Mannschaft sehr gut eingestellt hat und an Doro für die perfekte Organisation währen der ganzen Saison.

Es spielten:
Aurelia (TW), Maya, Florentine P., Lenja, Elli, Emilia, Lucie, Luisa und Henrieke.

Trainer:
Felix