Herren II verlieren Heimspiel gegen Karlsruhe

Am 21. April 2024 traf der VfB Stuttgart II zuhause auf den Tabellenführer Karlsruher TV II in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause.

Der VfB startete solide, konnte jedoch selten gefährliche Chancen herausspielen. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen. Im ersten Viertel fielen keine Tore, doch im zweiten Viertel gelang es dem TV II, die Stuttgarter auszukontern und mit einem Schuss das 0:1 zu erzielen. Trotz des Rückstands änderte sich das Spiel kaum. Beide Teams konnten keine klaren Torchancen herausspielen.

Nach der Halbzeit gelang Jan Luca Ingerl ein schöner Pass durch die Halbspur auf Marius Gschwendtner, der frei vor dem Tor stand. Leider schaffte er es nicht, den Ball vollkommen unter Kontrolle zu bekommen und verlor den Ball. Kurz darauf gelang den Karlsruhern ein weiterer Konter, bei dem Maximilian Kinzler den Ball im Schusskreis gegen den Fuß bekam. Die Abwehr des VfBs hörte auf weiterzuspielen und ging von einem Freischlag aus. Doch der Schiedsrichter ließ den Vorteil weiterlaufen. Dies nutzen die Karlsruher eiskalt aus und erzielten das 0:2.

Auch im letzten Viertel änderte sich der Spielverlauf nicht sonderlich. Der VfB machte vorne mehr Druck, die Karlsruher schlugen den Ball hart und weit. So endete die Partie mit einem 0:2-Sieg für den Karlsruher TV II. Der VfB Stuttgart II wird am nächsten Wochenende in Freiburg antreten.

Im Bild:

Hinten von links: Lukas Rottenburger (TW), Till Kappelt, Steven Krietsch, Fabian Gurrath, Marius Gschwendtner, Maximilian Kinzler, Nils Kegler, Raphael Stoppok, Finn Moll

Vorne von links: Robin Rösslein, Sven Thomas, Finn Walter, Jan-Luca Ingerl, David Kaps, Justus Blönnigen