Fünfter Sieg in Folge

Der nächste Tabellenführer mit den Herren aus Ulm musste am Sonntag bei uns in Cannstatt antreten. Im ersten Viertel hatten wir leichte Schwierigkeiten und Ulm hatte etwas mehr vom Spiel. Trotz fünfminütiger Unterzahl konnten wir aber mit 0:0 in die erste Viertelpause gehen.

Auch am Anfang des zweiten Viertels musste erstmal Dennis zweimal parieren und dennoch flog die erste kurze Ecke für Ulm leider in die Maschen. Trotz des temporären Rückstandes gelang es uns langsam etwas mehr Kontrolle im Spiel zu gewinnen und auch für uns die erste Strafecke herauszuholen. Diese versenkte Patrick in gewohnter Manier im Tor. Kurz vor Ende des zweiten Viertels erspielten wir die nächste Ecke und Patrick erzielte seinen zweiten Treffer und wir konnten mit 2:1 Führung in die Pause gehen.

Das dritte Viertel verlief mit Chancen auf beiden Seiten torlos, wobei sich beide Torhüter auf dem Platz gut beweisen konnten. Kurz nach Start des vierten Viertels schlenzte Ulm die nächste Ecke zum Ausgleich ins Tor. Aber im direkten Gegenzug hatten wir auch unsere nächste Ecke und Patrick machte die drei voll, zur 3:2 Führung. Die letzten zehn Minuten waren sehr griffig und durch diverse Fouls und Karten auch sehr hektisch. Wir wollten aber unbedingt die drei Punkte haben und konnten die Führung letztendlich auch über die Ziellinie bringen.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans für eure Unterstützung!
Nächste Woche geht es dann zuhause gegen HCL II im ersten Rückrundenspiel.

Es spielten:
Denis Berrer (TW), Franco Ferrante, Patrick Golob (C, 3 Tore), Fabian Gurrath, Dominik Hahn, Julian Koth, Tobias Krähling, Finn Kubietziel, Julius Lippert, Maxime Menke, Willis Okeyo, Werner Radtke, Marco Seegers, Laurin Süssmuth, Fabian von Karstedt, Danstone Wabwire