Die wU16 macht es spannend

Nachdem unsere wU16 Spielgemeinschaft mit dem TSV Ludwigsburg am letzten Wochenende mit einem sehr überzeugenden 9:0 gegen Bietigheim in die Verbandsligasaison gestartet war, fuhr das Team am Samstag als klarer Favorit nach Karlsruhe zum KTV.

Zuerst lief alles nach Plan, die Abwehr mit Yaelle und Maya innen und Sara und Leia außen ließ nichts zu, und Karlsruhe wurde meist in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Dort wurde es dann gleich sehr eng. Doch in der 6. Minute nutzte der VfB seine erste echte Chance, als Yaelle mittig auf Emilia E. am Schusskreisrand passte. Die steckte durch auf Kim, die trocken ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Kurz darauf erobert Emilia E. einen Ball am Schusskreis und bediente mittig Frieda, die knapp scheiterte, aber die erste kurze Ecke herausholte. Emilia E. legte ab auf Frieda, doch der Schuss wurde geblockt. Ähnlich erging es Emilia E. bei der nächsten Strafecke, als ihr Schlenzer von der Torfrau gehalten wurde. Kurz vor der ersten Pause scheiterte Kim noch mit einer schönen Rückhand nach einem Sololauf von Emilia E. über die rechte Seite. Im 2. Viertel konnten zwei weitere kurze Ecken nicht genutzt werden. Dann hatte Frieda, nach einem schön geklauten Ball, eine Chance, bei der sie die Rückhand leider komplett verzog. Dann musste es in der 20. Minute wieder Kim richten, die sich rechts außen einen Ball eroberte, zwei Gegenspielerinnen ausspielte, und dann aus mittiger Position mit der Rückhand ins lange Eck zum 2:0 schlenzte. Kurz vor der Halbzeit hatte Eli noch eine gute Chance nach einem schönen Rückhandpass von Emilia E., aber ihr Schlenzer landete am Schoner der Torfrau. Erst in der 34. Minute kam Aurelia zu ihrer ersten Fußabwehr und Karlsruhe danach zu den ersten beiden Strafecken, die beide von Frieda souverän geblockt wurden. Aber Karlsruhe wurde jetzt mutiger und schaffte in der 41. Minute nach einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer zum 2:1. Ein Steilpass von Leia auf Emilia E. brachte noch einmal Gefahr vors Karlsruher Tor, aber Kim verfehlte knapp das lange Eck. Und es kam wie es passieren kann, wenn man überlegen spielt aber die Tore nicht macht, der KTV bekam in der 47. Minute eine weitere kurze Ecke, und nutzte sie im zweiten Nachschuss zum 2:2 Ausgleich. Jetzt wollten auch die Karlsruherinnen mehr und es wurde ein hektische Schlussphase. Florentine arbeitet hart im Mittelfeld und der VfB hatte mehr Ballbesitz, aber in der 56. Minute kassierte Alix eine grüne Karte für gefährliches Spiel im gegnerischen Schusskreis. Der VfB blieb offensiv aber der KTV erarbeitete sich noch einen Konter, bei dem der Abschluss knapp daneben ging. Fast im direkten Gegenzug spielte Frieda den Ball von der Mittellinie durch die Mitte in den Lauf von Emilia E., die sich diese Chance nicht entgehen ließ und den Ball an der herauslaufenden Torfrau vorbei zum 3:2 in die linke Ecke legte. Am Ende ein verdienter aber unnötig spannender Sieg für unser Team.

Es spielten:
Maya, Kim, Emilia T., Florentine, Yaelle, Leia, Sara, Mathilda, Alix, Lucie, Frieda, Emilia E., Eli, Aurelia (TW) und Nele

Trainer:
Daniel