Knappe Niederlage der wU14
In einem hart umkämpften Spiel traf die wU14 des VfB Stuttgart bereits am Freitagabend auf die Mannschaft des HC TSG Heilbronn. Die Partie begann intensiv, und bereits in der 7. Minute konnten die Heilbronnerinnen nach einem abgefangenen Aufbaupass des VfB die 1:0-Führung erzielen.
Der VfB Stuttgart ließ sich von dem frühen Rückstand nicht entmutigen und zeigte im zweiten Viertel deutlich mehr Offensivdrang. Dieser Einsatz wurde in der 18. Minute belohnt. Mit einem Pass in die Mitte auf Emilia E. leitete Yaelle einen Angriff über die rechte Seite ein. Nach einem Doppelpass mit Emilia G. leitete Emilia E. den Ball an den rechten Pfosten weiter. Dort wartete Charlotte, die ihn sicher zum 1:1-Ausgleich ins Tor beförderte.
In der 35. Minute bekam Yaelle einen Schlenzer einer Angreiferin aus kurzer Distanz ins Gesicht, so das sie einige Minuten pausieren musste. Doch der VfB blieb weiterhin in der Offensive. Erst holte Emilia E. eine Strafecke heraus, bei der Frieda nach Ablage geblockt wurde, dann spielte Emilia G. nach Pass vom Alix den Ball von halb rechts scharf in den Schusskreis. Eine Abwehrspielerin fälschte ihn hoch ab, dennoch erwischte Henrieke ihn am rechten Pfosten, doch ihren Schlenzer ins rechte obere Ecke fischte die Torfrau noch mit dem Handschuh raus.
In der Innenverteidigung standen Lucie und Yaelle sehr sicher. Eine erste Strafecke der Heimmannschaft wehrte Eileen sicher ab.
Die Entscheidung fiel dann aber in der 53. Minute unter dramatischen Umständen. Bei einem Abwehrversuch des VfB im eigenen Schusskreis wurde erneut Yaelle aus kürzester Distanz ins Gesicht getroffen. Die daraus resultierende kurze Ecke nutzten die Heilbronnerinnen eiskalt aus und erzielten das 2:1, das sich als spielentscheidend herausstellen sollte.
Trotz weiterer engagierter Bemühungen kam der VfB Stuttgart in den wenigen verbleibenden Minuten nicht mehr zu aussichtsreichen Chancen. Am Ende blieb es bei einem knappen und umkämpften 2:1-Sieg für die Gastgeberinnen aus Heilbronn. Der VfB Stuttgart zeigte eine starke Leistung, musste sich aber trotz des großen Einsatzes geschlagen geben.
Es spielten: Anna (TW), Eileen (TW), Charlotte L., Yaelle, Lenja, Henrieke, Florentine, Alix, Emilia G., Emilia E., Lucie, Luisa, Frieda und Maya.
Trainer: Felix
Schiedsrichter: Hans