wU16 siegt hoch verdient im letzten Spiel

Am Sonntag traf unsere wU16 Spielgemeinschaft mit dem TSV Ludwigsburg in Aalen auf die Spielgemeinschaft HC Aalen / Heidenkeiner SB im Spiel um den 5. Platz der Verbandsliga.

Von Anfang an setzte unser Team die Gegnerinnen massiv unter Druck. Dennoch dauerte es bis zur 12. Minute, bis Emma mittig am Schusskreis stehend den Ball nach rechts auf Emilia passte, die mit vollem Tempo auf die Torfrau zu ging und nach links auf Marie ablegte, die am langen Pfosten kein Problem hatte zum 1:0 einzuschieben. Nur kurze Zeit später bekam Alix von Frieda einen schönen Steckpass auf der rechten Seite und hämmerte den Ball aus sehr spitzem Winkel hoch links ins lange Eck zum 2:0. Jetzt sah es nach einer ganz klaren Sache aus, doch unser Team verpasste es in der Folge nachzulegen. So kam es, dass die Aalenerinnen in der 26. Minute bei einem ihrer seltenen Angriffe zum 2:1 Anschlusstreffer kamen. Trotz zahlreicher guter Chancen wollte auch in der 2. Halbzeit zunächst kein Tor gelingen. Und so waren es die Gegnerinnen, die bei einem Konter in der 36. Minute eine kurze Ecke herausholten, die sie zum 2:2 Ausgleichstreffer nutzten. Aber unser Team blieb fokussiert. In der 42. Minute verzog Kim ihren Schuss bei einer gut abgeschlossenen kurzen Ecke nur knapp am linken Pfosten vorbei. Schließlich war es in der 54. Minute ein gut ausgespielter Konter über die rechte Seite, der die Entscheidung brachte. Emma spielte einen schönen Doppelpass mit Emilia E., die den Ball danach hart von der rechten Seitenlinie in den Schusskreis brachte. Dort konnte Kim ihn nicht komplett kontrollieren, bedrängte die Abwehrspielerin aber so, dass der Ball zu Marie durchlief. Die ließ zwei Abwehrspielerinnen mit einem schönen Rückhandzieher ins leere laufen und vollendete unbedrängt links unten zum 3:2 Endstand. Insgesamt ein hoch verdienter 5. Platz für unsere Spielgemeinschaft mit dem TSV Ludwigsburg.

Es spielten:
Kim, Emilia T., Florentine, Emma, Sara, Mathilda, Yaelle, Leia, Marie, Eli, Alix, Emilia E., Frieda, Lucie, Maia, Aurelia (TW) und Anna (TW)

Trainer:
Felix