Herren III verlieren zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison mussten die Herren III nach Heidenheim und hatten dort die undankbare Aufgabe gegen den 2. und 3. der Tabelle antreten zu müssen. Das Team war sich gerade auch wegen einem sehr übersichtlich besetzten Kader bewusst, dass man vor einer schwierigen Aufgabe stand, wollte sich aber möglichst teuer verkaufen.

Im ersten Spiel gegen den HV Schwenningen I gelang dies auch recht gut. Man konnte durch ein sehenswertes Solo von Alessio gar mit 1:0 in Führung gehen und konnte die Schwenninger so Anfangs vor das ein oder andere Problem stellen. Mit zunehmender Spieldauer konnte der Gegner dann aber seine individuelle Klasse unter Beweis stellen und auf 3:1 davonziehen. Maxi konnte zwar durch eine verwandelte kurze Ecke nochmal zum 3:2 verkürzen. Am Ende stand dann aber doch ein für Schwenningen verdienter 6:2 Erfolg.

Im letzten Saisonspiel gegen den späteren Meister Mannheimer HC IV zeigte sich das gleich Bild. Auch hier konnte man das Spiel zu Beginn noch einigermaßen offen gestalten. Die 1:0 Führung der Mannheimer konnte Tom nach einer sehenswerten Kombination zum 1:1 Ausgleichen. Danach setzte sich aber auch in diesem Spiel das bessere Team durch. Viel mehr als zwei von Sven schön erzielte Anschlusstreffer waren nicht zu machen. Am Ende setzte sich Mannheim mit 8:3 durch.

Die Jungs aus Cannstatt beenden die Saison damit in einer Liga aus 9 Mannschaften auf einem guten und leistungsgerechten 6. Platz.

 

Es spielten:
Lukas Rottenburger (TW), Andreas Höschele, Alessio Gualtieri (1), Sven Thomas (2), Thomas Reinmüller (1), Maximilian Kinzler (1), Norbert Wünsch, Gustav Wolf, Christian Schneefuss