mU18 erkämpft sich einen Punkt In Heidelberg

Nach der deutlichen 0:3-Niederlage letzte Woche bei der Spielgemeinschaft Salem-Birklehof und mit einem deutlich ausgedünnten Kader reiste unsere Spielgemeinschaft am Samstag mit gedämpften Erwartungen zum Spiel beim HC Heidelberg.

Unser Torwart Lukas erklärte sich bereit, im Sturm zu spielen, und Maxime ging trotz verhärtetem Oberschenkel an den Start. Flynn und Hugo feierten ihren ersten Einsatz bei der mU18.
Heidelberg agierte von Anfang an sehr offensiv, während wir ab der Mittellinie verteidigten. Dadurch ergab sich ein Chancenplus für die Gegner. Doch zunächst konnte Ben zwei gute Chancen vereiteln und mit schnellen Fußreflexen auch die erste Strafecke abwehren. Bei der dritten Strafecke ging Heidelberg in der 9. Minute durch eine gut einstudierte Variante mit 1:0 in Führung. Zwei weitere gute Paraden von Ben hielten den Rückstand bis zum Ende des ersten Drittels noch in Grenzen.

Im zweiten Drittel zog Steven Aurel nach vorne ins Mittelfeld. Das zahlte sich in der 19. Minute aus, als Lukas nach Pass von Maxime einen Freischlag an der Mittellinie herausholte. Aurel dribbelte sofort nach halbrechts los, ließ drei Gegenspieler stehen und passte diagonal auf Samuel, der frei im Schusskreis an den Ball kam und nur noch ins kurze Eck zum 1:1 einschieben musste. Kurz darauf wurde das Spiel aufgrund eines heftigen Gewitters abgebrochen, was uns an diesem Tag zugegeben nicht ungelegen kam.

Damit beenden wir die Gruppenphase mit 7 Punkten. Für die Platzierung im Halbfinale müssen wir jedoch die restlichen Spiele abwarten.

Es spielten:
Ben (TW), Fabian, Sandro, Lukas, Philipp, Lauri, Samuel, Aurel, Moritz, Maxime, Hugo und Flynn

Trainer:
Steven