wU14 holt hoch verdient weitere Punkte

Am Mittwochabend trat unsere wU14 beim SV Böblingen zum vierten Spiel der Regionalligasaison an. Bereits nach drei Minuten geriet unser Team beim ersten Böblinger Konter mit 0:1 in Rückstand. Doch ließ sich der VfB davon nicht aus der Ruhe bringen und dominierte zunächst klar das Spiel. Nach einem schönen Dribbling von Lenia in den Schusskreis erarbeiteten wir uns die erste Strafecke, die jedoch knapp am Tor vorbeiging. Kurz darauf eroberte Lenja den Ball, zog nach links in den Kreis und zwang die Torfrau mit einem harten Ball zu einem Eigentor – 1:1. Wenig später brachte Lucie den Ball von rechts vor das Tor, die Abwehr konnte nicht klären, und Theresa stocherte den Ball der Torfrau durch die Beine zum 2:1 ins Tor.
Bereits im ersten Angriff des zweiten Viertels schaffte Lucie es nach einem Pass von Flori bis an die Grundlinie. Sie spielte den Ball scharf vors Tor, doch Romy verpasste nur knapp am langen Pfosten. In dieser Phase kam Böblingen nur einmal zu einer nennenswerten Chance, die Eileen auf den Schonern rausrutschend gegen die Angreiferin sicher abwehrte. Mitte des Viertels testete unser Team eine neue Eckenvariante von rechts, bei der Maya eine kurze Ablage erhielt. Die anschließenden Schüsse von Lenia und Maya wurden jedoch gut abgewehrt. Trotz drückender Überlegenheit blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung.
Im dritten Viertel blieben weiterhin viele Torchancen ungenutzt, darunter drei Strafecken. In der 40. Minute fand Lucie nach einem Pass von Flori Maya am kurzen Pfosten, die mit einem Ball ins kurze Eck hoch verdient auf 3:1 erhöhte. Im letzten Viertel merkte man, dass an diesem immer noch heißen Tag allen die Puste langsam ausging. Es gab zwar weiterhin Chancen, beispielsweise in der 53. Minute, als Romy am linken Pfosten von Lenia bedient wurde und nur knapp gestoppt werden konnte. Allerdings wurde nicht mehr so konsequent nach hinten gearbeitet, sodass Leni manchmal auf sich allein gestellt war – was sie zum Glück immer souverän löste.
In der 55. Minute erzielten die Böblingerinnen nach einer etwas umstrittenen Entscheidung ihre erste Strafecke, die sie effektiv zum Anschlusstreffer auf 3:2 nutzten. Am Ende blieb es jedoch bei einem knappen, aber hochverdienten Sieg für den VfB.
Es spielten:
Annalena, Lenia, Theresa, Flori, Leni, Eileen (TW), Romy, Luisa, Lenja, Charlotte K., Henrieke, Lucie und Maya.
Trainer:
Felix und Laura
Schiedsrichterin:
Vera