wU14 stürmt durchs Halbfinale

Für die Pokalrunde hatte unsere wU14, als 5.platzierte Mannschaft der Regionalliga, ein Freilos für einen Platz im Halbfinale. Dieses fand am Samstag als Heimspiel gegen den HC TSG Heilbronn statt. Durch die Unterstützung der drei wU12 Spielerinnen, konnten wir mit fast komplettem Kader und zwei Ersatzspielerinnen antreten. Heilbronn hatte nur 10 Feldspielerinnen dabei, was nach wenigen Minuten für sie zum Problem wurde. Bei unserer ersten kurzen Ecke bekam eine Abwehrspielerin einen hohen Schlenzer gegen den Oberkörper und konnte nicht weiterspielen. Felix nahm daraufhin auch eine unserer Spielerinnen von Feld, und es wurde ab dann im Modus Neun gegen Neun gespielt.
Unserem Powerplay hatten die Gegnerinnen aber auch so nicht viel entgegenzusetzen, und nach mehreren guten VfB Chancen erzielte Lucie in der 8. Minute den Treffer zum 1:0. Noch vor Ende des 1. Viertel erhöhte Lenja mit einem platzieren Flachschuss auf 2:0. Nach 2 Treffern durch Maya und einem durch Charlotte K. gelang den Gegnerinnen bei einem ihren wenigen Konter auch mal ein Tor zum 5:1 Halbzeitstand. Doch im dritten Viertel ging es munter weiter mit Treffern von Henrieke, 2 mal Lucie, Analena und Charlotte K.. Im letzten Viertel konnte dann Lucie eine kurze Ecke direkt verwandeln, bevor Analena ein besonders schönes Solo über die rechte Seite zum 12:1 nutzte. Den Schlusspunkt setzte Henrieke nach Vorlage von Lenja mit dem Tor zum 13:1. Das war mit Abstand der höchste Sieg, der dieser Mannschaft in den letzten Jahren gelungen ist und wir freuen uns bereits auf das Finale am kommenden Samstag um 11:00 Uhr, wiederum auf unserem Platz. Der Gegner wird am Dienstag im zweiten Halbfinale zwischen den Kickers und Böblingen ermittelt.
Es spielten:
Eileen (TW), Romy, Analena (2), Theresa, Flori, Leni, Charlotte L., Charlotte K. (2), Maya (2), Lenja (1), Henrieke (2), Lucie (4), und Luisa
Trainer:
Felix
Schiedsrichter:
Carsten und Aurelia