Sanierung Kunstrasen - Ersatzzeiten

Die Sanierung der Kunstrasenanlage hat mittlerweile wieder Fahrt aufgenommen. Den Fortschritt könnt ihr in unserem Bautagebuch verfolgen.

In den letzten Tagen wurde bereits das neue Flutlicht und das Geländer geerdet, außerdem wird aktuell der Ballfangzaun hinter dem Tor in Richtung Parkplatz P9 erneuert und ein neuer Ballfang in Richtung Mercedesstraße erstellt. Die schwarze Elastikschicht, die sich zwischen Asphalt und eigentlichem Kunstrasen befindet und deren schlechter Zustand hautverantwortlich für die Bauverzögerung war, wurde in den letzten beiden Tagen nun komplett entfernt. Alle Vorbereitungen für den Neuaufbau des Kunstrasens sind nun also nahezu abgeschlossen.

Unabhängig davon haben wir mittlerweile für alle aktiven Mannschaften Ersatztermine organisieren können. Und alle Jugendmannschaften können bis zu den Osterferien weiter in den Sporthallen trainieren, hier wird aktuell dann vor allem an den athletischen Grundvoraussetzungen für die anstehende Feldrunde gearbeitet.

Außerdem gibt es mittlerweile eine Einigung mit dem VfL Stuttgart. Auf deren Kunstrasen, der sich in fußläufiger Entfernung zu unserem Platz befindet (hinter dem Stadion), kommen unsere Jugendmannschaften ab dem 24. April an drei Tagen der Woche unter. Dienstags, mittwochs und freitags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die konkrete Planung, welche Mannschaften dort dann trainieren werden, sind aktuell in der finalen Abstimmung. Außerdem sind wir in der finalen Abstimmung wegen einer weiteren Trainingsstätte.

Nachfolgen findet ihr die aktuell schon feststehenden Termine:

Damen I
Dienstags, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr -->> beim TV Cannstatt (Athletik Gruppe 1)
Dienstags, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr -->> beim TV Cannstatt (Athletik Gruppe 2)
Freitags, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr -->> beim TSV Ludwigsburg

Damen II
Montags, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr -->> beim HTC Stuttgarter Kickers

Montags, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr -->> beim HTC Stuttgarter Kickers
Mittwochs, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr -->> beim TV Cannstatt (Athletik)
Donnerstags, 20:00 bis 22:00 Uhr -->> beim HTC Stuttgarter Kickers

Herren II