Keine Trainingsbetrieb im November

Nachdem die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten gestern erneute Verschärfungen der Corona Regelungen beschlossen haben, muss der Sportbetrieb (Training und Spielbetrieb) ab 02. November erneut eingestellt werden. Wie üblich informieren wir, sobald es neue Informationen gibt.

Kultur- und Freizeitangebote:
Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, sind im November deutschlandweit untersagt. Theater, Opern oder Konzerthäuser müssen ab 2. November schließen. Die Regelung gilt auch für den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern sowie für Fitnessstudios. Individualsport – also etwa draußen joggen gehen – bleibt weiter erlaubt. Auch Messen, Kinos und Freizeitparks sollen im November geschlossen bleiben. Für den Profi-Sport wurde eine Zuschauer-Regelung getroffen. Demnach darf beispielsweise die Fußballbundesliga nur noch ohne Fans stattfinden.