Herren II mit einem Punkt nicht zufrieden

VfB Stuttgart II – TSG Heilbronn II 0:0
Sonntag, 29.04.2018 – 13:00 Uhr

Bei tollem Sommerwetter wollte man heute endlich den ersten Dreier einfahren um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu große werden zu lassen. Doch die zweite Mannschaft der TSG Heilbronn machte den Stuttgartern speziell in der ersten Halbzeit das Leben schwer und ließ die Hausherren nichts in Spiel kommen. Selber versuchten es die Heilbronner immer wieder mit langen Bällen auf ihre flinken und technische guten Stürmer. Aber echte Torchancen blieben auf beiden Seiten bis zur Halbzeit Mangelware. Einzig die Gäste aus Heilbronn hatten mit einem statten Rückhandschuss ans Außennetz eine erwähnenswerte Tormöglichkeit.

In der zweiten Hälfte und mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Hausherren dann immer mehr Spielanteile und hatten speziell in den letzten 15 Spielminuten einige richtig gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber jeweils knapp. 5 Minuten vor Spielende hätte es aus Sicht der Stuttgarter auch durchaus 7m geben müssen, als Adrian Zürn beim Torschuss regelwidrig auf den Schläger geschlagen wurde. Aber der Heilbronner Schiedsrichter entschied sich für eine kurze Ecke. Die Gäste aus Heilbronn verlegten sich in der zweiten Spielhälfte fast ausschließlich auf Konter und lange Bälle in die Spitze, aber Levin wurde bei seinem Debüt im Tor nur selten geprüft, war dann aber zur Stelle, als er gebraucht wurde und machte insgesamt einen sehr souveränen und ruhigen Eindruck.

So blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden, welches die Stuttgarter nicht so recht weiterbrachte und sicher den Heilbronnern in der Tabelle eher helfen sollte.

Es spielten:
Levin Bauer (TW), Andy Höschele, Julian Koth, Martin Strobel, Jan Dietrich, Norbert Wünsch, Erik Fuchs, Florian Wondratschek, David Bräuninger, Marius Gschwendtner, Markus Hager, Karim Abada, Christof Weisenburger, Lars Wais, Carsten Speck und Adrian Zürn

Schiedsrichter:
Frank Wondratschek

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.